Leichtathletik weiterhin im Wartestand

Kindertrainingnoch nicht zumutbar

Kindertraining
noch nicht zumutbar

Wann geht es mit der Leichtathletik weiter (Archivbild)?Quelle: LA TuS Mayen

Mayen. Das Mayener Stadion wurde von der Stadtverwaltung Mayen noch nicht für den Gebrauch von Freiluftaktivitäten, wie von der Landesregierung zugelassen, geöffnet. Auf Nachfrage konnte keine Begründung mitgeteilt werden.

Wie Vorsitzender Klaus Jüngermann mitteilt, wird der Leichtathletik verein e.V. (LA TuS Mayen) auch unter den derzeit erforderlichen Abstands- und Hygienevorschriften (Mund/Nasenschutz), Desinfektion der Sportgeräte, Nutzung der sanitären Einrichtungen, kein durch Trainer und Übungsleiter angeleitetes Training für Kinder und Jugendliche anbieten. Angesichts der Größe der Gruppen in den einzelnen Altersklassen wäre eine organisatorische Beschränkung auf fünf Teilnehmer - in immer der gleichen Zusammensetzung - für die Gesamtzahl aller Kinder und Jugendlichen nicht sinnvoll.

„Solange der normale Schulsport in allen Schulen noch pausieren muss, werden wir uns als verantwortlicher Betreiber der Leichtathletik in Mayen leider auch noch gedulden müssen.“