Fußball-Bezirksliga Mitte

Klare 2:5-Niederlage für die abwehrstarke Wagner-Elf

Liebshausen. Die „Tormaschine“ der Bezirksliga Mitte, die SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal läuft auf Hochtouren. Diesmal musste die SG Vordereifel Müllenbach diese schmerzliche Erfahrung machen, unterlag bei den Hunsrücker mit 2:5 (1:2) und das nach 405 Minuten ohne Gegentor. Die 200 Zuschauer erlebten eine lebendige Partie, in der die Platzherren bereits in der Anfangsphase durch Maurice Volkweis (3.) und Daniel Römer (7.) mit 2:0 in Führung gingen. Wer im Anschluss mit einem Torfestival rechnete, der wurde enttäuscht. Denn die Gäste wachten auf und es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Sichtbares Zeichen dafür war der 1:2-Anschlusstreffer durch Lukas Mey (18.) und auch der 2:2-Anschlusstreffer lag in der Luft. Vordereifels Dawid Koczyba hatte Torwart Leon Roth schon ausgespielt, traf aber das leere Tor nicht. Danach dominierten die Gastgeber die Offensive und hier vergab Mey zahlreiche Tormöglichkeiten, sodass es mit der 2:1-Führung der Hunsrücker in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber voll da und erhöhten durch Römer (60.) auf 3:1. „Nach diesem Treffer waren wir wieder so stark wie vorher“, unterstrich der Liebshausener Trainer Sven Stoffel, der sich im Anschluss noch über zwei weitere Treffer durch Volkweis (63.) und dem eingewechselten Yann Müller (79.) zum 5:1 freuen durfte. Der ebenfalls eingewechselte Gästeangreifer Jonas Keller betrieb noch ein wenig Ergebniskosmetik und markierte den 5:2-Endstand. Für die negativen Höhepunkte sorgten zwei Akteure der SG Vordereifel. In der 65. Minute sah Maximilian Geisen wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot und in der 80. Minute wurde Lukas Mey wegen einem groben Foulspiel sogar mit der Roten Karte bestraft.

Die Möglichkeit seine Abwehrstärke wieder unter Beweis zu stellen, hat die Wagner-Elf am kommenden Sonntag um 15 Uhr, wenn der tabellenneunte SG Viertäler Oberwesel auf dem Laubacher Rasenplatz zu Gast ist.

SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal: Roth, Liesenfeld, Kunz (68. Schlicht), Peifer, Volkweis (78. Müller), Römer, M. Schulzki, Kauer (63. Vogt), Dörr, Milz, L. Schulzki.

SG Vordereifel Müllenbach: Steitz, Schuwerack, Weiler, Michels, Koczyba, Geisen, Görges, Gerhartz, Mey, Goebel, Fortmann.

Schiedsrichter: Jonas Klar (Schweich).

Zuschauer: 200.

Torfolge: 1:0 Maurice Volkweis (3.), 2:0 Daniel Römer (7.), 2:1 Lukas Mey (18.), 3:1 Römer (60.), 4:1 Volkweis (63.), 5:1 Yann Müller (79.), 5:2 Jonas Keller (87.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Maximilian Geisen (65., Vordereifel) wegen wiederholten Foulspiels und Rote Karte gegen Lukas Mey (80., Vordereifel) wegen groben Foulspiels.