Lokalsport | 22.10.2024, 14:31 Uhr

Volleyballmädels des VfL Oberbieber

Klarer 3:0 Sieg gegen den TV Rohrbach

Sieg über den TV Rohrbach.Foto: VfL Oberbieber

Oberbieber. Am Samstag, dem 12. Oktober, fand das zweite Heimspiel der VfL Mädels in Oberbieber statt. Zu Gast war der TV Rohrbach.

In den ersten drei Spielen der Saison konnten die Mädels des VfL leider nicht punkten und es musste endlich ein Sieg eingefahren werden. Schon den ersten Satz starteten sie mit sicheren und klaren Spielzügen und machten es ihren Gegnerinnen schwer, überhaupt zu punkten und ins Spiel zu finden. Nach bereits 20 Minuten ging der Satz mit 25:13 an den VfL.

Der zweite Satz startete ebenso souverän. Starke Aufschläge, ein gutes Zusammenspiel und auch die Fehler der gegnerischen Mannschaft brachten einen noch schnelleren und deutlicheren Satzgewinn (25:12).

Im dritten und letzten Satz des Spiels ließen sich die Volleyballmädels den Sieg nicht mehr nehmen. Nach insgesamt nur 60 Minuten Spielzeit standen sie als klarer Sieger vor heimischem Publikum fest. Der Fluch ist endlich gebrochen.

Am 3. November steht das nächste Lokalderby gegen die Mittelrheinvolleys an. Die Volleyballmädels des VfL Oberbieber hoffen auf tatkräftige Unterstützung in Andernach.

Sieg über den TV Rohrbach. Foto: VfL Oberbieber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Vocatium, Ausbildung kaufmännisch
Innovatives rund um Andernach
Ausbildung Ratiodata Koblenz
Erpeler Weinfest
Anzeige Ausbildungsstart, PO# 5101505628
Empfohlene Artikel
Foto: Winkler TV
657

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1024

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
233

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
580

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen