Lokalsport | 22.10.2024

Volleyballmädels des VfL Oberbieber

Klarer 3:0 Sieg gegen den TV Rohrbach

Sieg über den TV Rohrbach.Foto: VfL Oberbieber

Oberbieber. Am Samstag, dem 12. Oktober, fand das zweite Heimspiel der VfL Mädels in Oberbieber statt. Zu Gast war der TV Rohrbach.

In den ersten drei Spielen der Saison konnten die Mädels des VfL leider nicht punkten und es musste endlich ein Sieg eingefahren werden. Schon den ersten Satz starteten sie mit sicheren und klaren Spielzügen und machten es ihren Gegnerinnen schwer, überhaupt zu punkten und ins Spiel zu finden. Nach bereits 20 Minuten ging der Satz mit 25:13 an den VfL.

Der zweite Satz startete ebenso souverän. Starke Aufschläge, ein gutes Zusammenspiel und auch die Fehler der gegnerischen Mannschaft brachten einen noch schnelleren und deutlicheren Satzgewinn (25:12).

Im dritten und letzten Satz des Spiels ließen sich die Volleyballmädels den Sieg nicht mehr nehmen. Nach insgesamt nur 60 Minuten Spielzeit standen sie als klarer Sieger vor heimischem Publikum fest. Der Fluch ist endlich gebrochen.

Am 3. November steht das nächste Lokalderby gegen die Mittelrheinvolleys an. Die Volleyballmädels des VfL Oberbieber hoffen auf tatkräftige Unterstützung in Andernach.

Sieg über den TV Rohrbach. Foto: VfL Oberbieber

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblicke über Risiken und Schutz seniorenspezifischer Kriminalität

Vortrag im Miesenheimer Bürgerhaus

Miesenheim. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels rücken ältere Menschen als potentielle Opfer „seniorenspezifischer Kriminalität“ immer stärker in den Fokus. Um dem präventiv vorzubeugen, konnte durch die Ortsgemeinde die Koblenzer Kriminologin Frau Carolin Blum für einen kostenfreien Vortrag am Donnerstag, 15. Januar 2026 von 14 Uhr im Missemer Bürgerhaus gewonnen werden. In Form von 2...

Weiterlesen

Evangelische Gemeinde Wachtberg

Advent mit den Pfadfindern

Pech. Wie immer im Advent verbringen die Pecher Pfadfindergruppen ihre Jahresabschlussübernachtung auf der Kirchenwiese an der Gnadenkirche. Gut ausgeschlafen werden sie am nächsten Morgen den Gottesdienst mit Pfarrer Günter Schmitz-Valadier nicht nur musikalisch bereichern. Sonntag, 21. Dezember um 11.00 Uhr in der Gnadenkirche in Pech (Am Langenacker 12). An diesem Sonntag ist kein Gottesdienst in Niederbachem.

Weiterlesen

Rheinbach. Im Januar 2026 werden in der Öffentlichen Bücherei St. Martin wieder donnerstags die Vorlesestunden „Reisen ins Geschichtenland“ fortgesetzt, ein Angebot für Kinder zwischen vier und sieben Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Unsere Vorlesepaten lesen in der Kinderecke der Öffentlichen Bücherei St. Martin, Lindenplatz, von 16.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr vor. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße