BBC Montabaur II kann am Wochenende die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga entscheiden

Klarer 94:58-Auswärtssieg gegen Sportfreunde Neustadt/Wied

Montabaur. Am vorletzten Spieltag musste das Team um Kapitän Michael Chojnowski bei den Sportfreunde Neustadt/Wied antreten. Der BBC wollte unbedingt die 70:77 Hinspiel-Niederlage wettmachen.

Ein hohes Tempo und aggressive Verteidigung auf beiden Seiten kennzeichnete die Anfangsphase, in der sich der BBC etwas absetzen konnte. Mit zunehmender Spielzeit steigerten sich die Schützlinge von Trainer Robert Kins. In der Verteidigung trat das Team konzentrierter auf, im Angriff wurde der Ball schneller nach vorne gebracht. Durch zahlreiche erfolgreiche Würfe von Neuzugang Johannes Kehren und Schnellangriffe durch Dominik Konski & Rene Wüst setze der BBC sich bereits zur Halbzeit mit 49:24 ab.

Der Verlauf der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Sportfreunde Neustadt/Wied hatten gegen die BBC Jungs kein Rezept, um nochmal gefährlich zu werden. Stattdessen punktete der BBC nach Belieben und jeder trug sich in die Scoring-Liste ein. So wurde die Führung bis zum Schlusspfiff ausgebaut 94:58. „Heute haben wir tolle Kombinationen, spektakuläre Körbe sowie eine gute Verteidigungsleistung gesehen. Dies zeigt, was für eine Qualität in der Mannschaft steckt“, so ein erfreuter Trainer Robert Kins.

Der BBC lädt zum letzten Spieltag der Saison. Diese neigt sich dem Ende zu und deswegen sind Fans, Freunde, Familie, Bekannte, Sponsoren und Gönner zum Saisonabschluss am Sonntag, 24. März eingeladen. Die Herren II könnten dann mit einem Sieg die Vizemeisterschaft feiern.

Pressemitteilung des

BBC Montabaur