FV Rot Weiss Erpel - 1. Mannschaft

Klarer Sieg gegen Neustadt/F. II

Erpel. Freitagabend, unter Flutlicht op de Kipp, vor rund 70 Zuschauern wurde es eine torreiche Begegnung. Die Rot-Weißen nahmen direkt Fahrt auf, konnten aber nicht in Führung gehen. Das machten die Gäste besser und mit der ersten Torchancen führten sie mit 1:0 (15.). Der FV Erpel wurde nun immer druckvoller und näherte sich einem Treffer, der bei einem Pfostenschuss von Fernando Bonn (25.) fast schon gefallen wäre. Als Markus Wiemer (33.) eine gut getimte Flanke schlug, markierte Fernando Bonn per Direktabnahme vom Strafraum (33.) den verdienten 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke ließ dann FV-Torwart Lars Kubach den sicher abgefangenen Ball wieder los (36.) und nach einem Abstauber lag man wieder mit 1:2 im Rückstand. Die Jungs schüttelten sich nur kurz und es wurde ein Sturmlauf in Richtung Tor der Gäste. Mit einem sehenswerten Heber (40.) von Adrian Purowski gelang der 2:2-Ausgleich und nur eine Minute später mit einem Eigentor (41.) der Gäste ging man mit 3:2 in Führung. Weitere tolle Möglichkeiten konnte man dann nicht nutzen.

Nach der Halbzeit wurde es ein einseitiges Spiel und Fernando Bonn erzielte mit einem Heber (48.) das 4:2. In der 52. Minute konnte Andreas Korf zum 5:2 abstauben und das Spiel war gelaufen. Nachdem Markus Wiemer (64.) nur den Pfosten getroffen hatte, machte er es kurze Zeit später (66.) noch genauer und es stand 6:2 für den FV Erpel. Mit seinem ersten Treffer in der I. Mannschaft war dann Marc Schlichter (72.) mit einem Linksschuss zum 7:2 erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte dann Pawel Klos mit einem sehenswerten Linksschuss in den Winkel (90.) Der Tabellenvorletzte von Neustadt/F. II hatte in der ersten halben Stunde richtig gut dagegen gehalten und da war gar nicht abzusehen, dass der Sieg der Rot-Weißen noch so hoch ausfallen würde. Die FVE-Spieler konnten die guten Leistungen seit dem Rheinbrohler Spiel weiter abrufen und konnten alle ihre vier Spiele gewinnen. Somit konnte man den 3. Platz mit Blick nach oben festigen. Auch wenn man in Markus Rings und Tobias Blumenthal zwei schwerverletzte Spieler zu beklagen hat, die noch lange ausfallen werden, hat sich die Truppe unter Malacho/Siebert toll gesteigert. Jetzt heißt es erst mal in der Winterpause zu regenerieren, Kräfte zu sammeln und mit der fantastischen Unterstützung der tollen Erpeler Fans und des Fan-Clubs hofft man auch im nächsten Jahr auf eine weiterhin erfolgreiche Zeit.

Die II. Mannschaft besiegte den SV Roßbach/V. II mit 3:1 (2:1) Toren und hat mittlerweile schon 19 Punkte eingefahren. Die Treffer erzielten Christian Monschau mit einem fantastischen Freistoß in den Winkel, Carsten Engelbarth und Carsten Trautwein. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, bestimmten die Rot-Weißen das Spiel in der zweiten Halbzeit und der Sieg war dementsprechend verdient. Toll was die Jungs gerade zu Hause für Leistungen abrufen, so hat man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.