Lokalsport | 07.05.2025

Venelin Berov verlässt die EPG GUARDIANS Koblenz

Klassenerhalt gemeistert: Berov verabschiedet sich

Venelin Berov verlässt die EPG GUARDIANS.Foto: Angel King

Koblenz. Die Wege von Venelin Berov, der zur Saison 2024/25 aus Göttingen als Co-Trainer nach Koblenz kam, und den EPG GUARDIANS Koblenz trennen sich in beidseitigem Einvernehmen.

Der 36-Jährige übernahm Anfang März von Marco van den Berg die Position als Headcoach. Nach zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen führte der Deutsch-Bulgare die Mannschaft zum Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga ProA.

„Wir bedanken uns bei Venelin für den Einsatz, den er über die Saison gezeigt hat“, so Thomas Klein, Vorstand Sport & Marketing. „Er hat sich in den letzten Monaten voll in den Dienst des Clubs gestellt und war ein wichtiger Faktor auf dem Weg zum Klassenerhalt. Wir wünschen Venelin für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!“

„An erster Stelle möchte ich mich bei allen Spielern, Verantwortlichen, Mitarbeitern, Helfern und den Fans bedanken“, so Venelin Berov. „Alle haben bis zum Ende daran geglaubt, dass wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können. Letztendlich haben wir es gemeinsam durch große Anstrengungen, harte Arbeit, zunehmenden Glauben und Vertrauen in einander geschafft, die nötigen Siege einzufahren. Für diese Erfahrung bin ich unheimlich dankbar und fühle mich zu 100 % bereit, weiterhin als Head Coach im Profibereich zu arbeiten. Danke Koblenz!“

EPG GUARDIANS Koblenz

Weitere Themen

Venelin Berov verlässt die EPG GUARDIANS. Foto: Angel King Foto: Angel King

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Nonn: An Pfingstsonntag ab 11 Uhr findet das 18. Hafenkonzert in den Rheinanlagen von Brohl-Lützing statt. Die Veranstaltung vom Brohler Kulturverein beginnt um 11 Uhr mit dem Bonner Shanty-Chor und am Nachmittag spielt der Musikverein Bad Hönningen auf.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Nachruf Gabi Hermann
Expertenrat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Mitglieder des Kulturbeirats Rheinbach. Fotos: Stadt Rheinbach
16

Monika Flieger führt Rheinbacher Kulturbeirat an

Neuer Kulturbeirat in Rheinbach nimmt Arbeit auf

Rheinbach. Der neu gegründete Kulturbeirat der Stadt Rheinbach ist am 19. Mai 2026 mit einer engagierten und konstruktiven ersten Sitzung im Glasmuseum Rheinbach erfolgreich gestartet. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Kultur, Politik und Verwaltung kamen zusammen, um den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit zu legen. Im Mittelpunkt der Sitzung standen das gegenseitige Kennenlernen,...

Weiterlesen

23

Bonn. Der Verein Bunter Kreis Rheinland gehört zu den 25 sozialen Initiativen bundesweit, die im Rahmen des Wettbewerbs von startsocial ausgezeichnet wurden. Damit wird das langjährige Engagement des Vereins gewürdigt, der Familien mit frühgeborenen, schwer und chronisch kranken Kindern sowie Kindern mit Beeinträchtigung unterstützt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
Neueröffnung in Bad Neuenahr