Lokalsport | 04.09.2018

Spielberichte Rot Weiß Koblenz - Hockey

Knaben Unentschieden - Damen Niederlage

V. li. n. r.: Julian Goller, Linus Müller, Joshua Enz, Jaspar Lösel, Nils Liesenfeld; vorne: liegend Bjarne Hecker, Joris Hecker, Jesko Steinberg, Max Bressler. privat

Bad Kreuznach/Koblenz. Im Turnier bestritten die C-Knaben aus Koblenz ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft von der TSG Kaiserslautern. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch die Mannschaft aus Kaiserslautern hatte am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewann knapp mit 1:0. Im zweiten Spiel traten die Koblenzer gegen die zweite Mannschaft aus Alzey an. Auch hier hatten beide Mannschaften gleiche Spielanteile und so stand es am Ende unentschieden 2:2. Trotz toller Leistung des Ersatztorwartes Bjarne, der einige Penaltys parierte und somit einen höheren Sieg der Kreuznacher verhinderte, entschieden die Bad Kreuznacher das Spiel mit 3:1 für sich. Die Tore im Turnier für RW Koblenz erzielten Joshua Enz und Jesko Steinberg.

Koblenzer Damen mit zweiter Saisonniederlage

Die Koblenzer Hockeydamen empfingen reduziert die zweite Mannschaft aus Mainz. In der ersten Hälfte setzte Koblenz auf eine geordnete Defensive und ließ den Gästen kaum eine Chance, gefährlich vor das Tor zu kommen. Mit Wiederanpfiff drückte Koblenz auf das Führungstor, musste aber das Gegentor in Kauf nehmen. Durch eine anschließende Strafecke und weiteren unglücklichen Situationen erzielte Mainz vier weitere Tore. Erst Sabrina Hannus erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer für Koblenz (Endstand 1:5).Am kommenden Sonntag, 9. September, empfangen die Koblenzer Hockeydamen die Gäste der TSG Worms im letzten Heimspiel der Hinrunde. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Hockeykunstrasen am Oberwerth.

V. li. n. r.: Julian Goller, Linus Müller, Joshua Enz, Jaspar Lösel, Nils Liesenfeld; vorne: liegend Bjarne Hecker, Joris Hecker, Jesko Steinberg, Max Bressler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Container Anzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
46

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern