Lokalsport | 16.12.2025

Knappe Auswärtsniederlage im letzten Vorrundenspiel

B-Jugendbundesliga: HC Koblenz – HSV Merzig-Merzig-Hilbringen 31:34 (14:19)

Der HC Koblenz startet nun mit 6:2 Punkten in die Pokalrunde. Foto: HC Koblenz

Koblenz. Der HC Koblenz hat das letzte Vorrundenspiel der B-Jugendbundesliga auswärts beim HSV Merzig-Merzig-Hilbringen trotz großer kämpferischer Leistung knapp verloren.

Am Ende stand eine 31:34-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und setzten die Koblenzer von Beginn an unter Druck.

Mit hohem Tempo und konsequenter Chancenverwertung erspielte sich Merzig früh einen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit auf 19:14 ausbauen konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild zunächst unverändert. Der HSV Merzig-Hilbringen hielt den großen Torabstand konstant bis zur 40. Minute. Der HC Koblenz gab sich jedoch nicht auf, kämpfte leidenschaftlich um jeden Ball und konnte Rückstand bis auf ein Tor verkürzen. Trotz aller Bemühungen reichte es am Ende nicht mehr, das Spiel zu drehen.

Bester Torschütze auf Koblenzer Seite war Lennart Mertens mit sieben Treffern. Neben seiner Treffsicherheit am Kreis überzeugte er auch mit einer starken Leistung in der Abwehr.

Der HC Koblenz startet nun mit 6:2 Punkten in die Pokalrunde. Hier trifft das Team von Trainer Darko Maric und Zdravko Guduras auf die Mannschaften des Bergischen HC, der JSG Handball Köln und der Bonner JSG.

Für Koblenz spielten: Maximilian Nentwich (Tor), Florian Hitzel (5), Simon Rosenbaum (4), Paul List (4/1), Paul Stemann (2), Sandro Mohr (3), Linus Metz, Kilian Muhl (2), Maximilian Klimetzki (1), Alvar Wagner (1), Lorenz Zimmermann (2), Paul Kreuter (Tor), Mak Cehajic, Lennert Mertens (7), Tim Fischer, Romeo Witt.

Weitere Themen

Der HC Koblenz startet nun mit 6:2 Punkten in die Pokalrunde. Foto: HC Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Image
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf