SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis
Knappe Kisten in den Tischtennis-Freizeitklassen
Urmitz. Die 1. Freizeitmannschaft war mit Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Guido Reuter in der 1. FB-Klasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf zu Gast. Das erste Doppel konnten nur Eiers/Dott für sich entscheiden. Auch in den Einzeln lief es zunächst nicht rund, nur Füllers Begegnung endete siegreich. Nach Siegen durch Dott und Reuter ging man mit einem 4:6 Rückstand in die Schlussdoppel. Doch hier konnte man die Gegner gründlich ärgern und insgesamt noch mit einem 6:6 Unentschieden nach Hause fahren.
Für die 3. Mannschaft des SV Urmitz mit Michael Geider, Friedhelm Haas, Christian Schmitz und Anton (Toni) Ludolph ging es zunächst zum TV Oberlahnstein 3. Gegen die Riege älterer Herren mit viel Erfahrung tat man sich etwas schwer, die ersten Doppel gingen verloren.
Die Erfahrenen im Urmitzer Team, Oldie Haas und Geider trumpften auf und gewannen jeweils beide Einzel, die Neulinge mussten etwas Tribut zollen, sie hatten kaum eine Chance gegen jahrelange Erfahrung. Am Ende stand eine 4:7 Niederlage fest. Besser lief es im zweiten Spiel der Woche, für Schmitz spielte Jörg Röder, aufstrebend nach langer Pause. Zu Gast war die 3. Mannschaft des TTC Bassenheim. Zunächst gewannen nur Geider/Röder ihr Doppel, Haas/Ludolph kamen nicht so recht in den Tritt. Nach zwei äußerst spannenden 5-Satz Siegen durch Geider und Ludolph, jeweils nach Rückstand, sowie zwei souveränen Erfolgen von Röder, der langsam zu alter Stärke zurückfindet, stand es vor den Schlussdoppeln 5:5. Auch hier gab es Spannung pur bis zum letzten Satz. Leistung und Glück passten, so dass am Ende ein 7:5 Sieg zu Buche stand.
Ein gemütliches Beieinander mit Kaltgetränken gehörte zum Abschluss des Abends dazu.
Training
Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Heiligabend in Andernach: Besondere Andacht für Trauernde
Gottesdienst bietet Raum für Licht und Trost
Andernach. Ein Weihnachtsgottesdienst für Trauernde findet an Heiligabend in Andernach statt. Der Satz „Nach dem Tod meines geliebten Menschen wünschte ich, ich könnte die Tage vom 24. bis 26. Dezember durchschlafen und Weihnachten wäre vorbei!“ beschreibt ein Gefühl, das vielen Menschen nach einem Verlust vertraut ist. Besonders rund um die Weihnachtstage wird spürbar, dass dieses Fest nicht mehr so ist, wie es einmal war.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt diesen Mann
01.12.: Fahndung nach Diebstahl
Altenkirchen. Am Donnerstag, dem 18. September 2025, kam es in Altenkirchen zu einem Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft.
Weiterlesen
Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V.
Bereit für die närrische Session 2025/2026
Rieden. Die fünfte Jahreszeit rückt näher, und die Karnevalsgesellschaft Rieden 1934 e.V. lädt auch in der kommenden Session zu einem abwechslungsreichen Programm in die Moddebaach-Halle ein.
Weiterlesen
