Lokalsport | 10.11.2025

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Knappe Kisten in den Tischtennis-Freizeitklassen

Siegreiche 3. Mannschaft mit Haas, Ludolph, Geider, Röder. Foto: privat

Urmitz. Die 1. Freizeitmannschaft war mit Michael Eiers, Michael Dott, Hans-Jürgen Füller und Guido Reuter in der 1. FB-Klasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf zu Gast. Das erste Doppel konnten nur Eiers/Dott für sich entscheiden. Auch in den Einzeln lief es zunächst nicht rund, nur Füllers Begegnung endete siegreich. Nach Siegen durch Dott und Reuter ging man mit einem 4:6 Rückstand in die Schlussdoppel. Doch hier konnte man die Gegner gründlich ärgern und insgesamt noch mit einem 6:6 Unentschieden nach Hause fahren.

Für die 3. Mannschaft des SV Urmitz mit Michael Geider, Friedhelm Haas, Christian Schmitz und Anton (Toni) Ludolph ging es zunächst zum TV Oberlahnstein 3. Gegen die Riege älterer Herren mit viel Erfahrung tat man sich etwas schwer, die ersten Doppel gingen verloren.

Die Erfahrenen im Urmitzer Team, Oldie Haas und Geider trumpften auf und gewannen jeweils beide Einzel, die Neulinge mussten etwas Tribut zollen, sie hatten kaum eine Chance gegen jahrelange Erfahrung. Am Ende stand eine 4:7 Niederlage fest. Besser lief es im zweiten Spiel der Woche, für Schmitz spielte Jörg Röder, aufstrebend nach langer Pause. Zu Gast war die 3. Mannschaft des TTC Bassenheim. Zunächst gewannen nur Geider/Röder ihr Doppel, Haas/Ludolph kamen nicht so recht in den Tritt. Nach zwei äußerst spannenden 5-Satz Siegen durch Geider und Ludolph, jeweils nach Rückstand, sowie zwei souveränen Erfolgen von Röder, der langsam zu alter Stärke zurückfindet, stand es vor den Schlussdoppeln 5:5. Auch hier gab es Spannung pur bis zum letzten Satz. Leistung und Glück passten, so dass am Ende ein 7:5 Sieg zu Buche stand.

Ein gemütliches Beieinander mit Kaltgetränken gehörte zum Abschluss des Abends dazu.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Siegreiche 3. Mannschaft mit Haas, Ludolph, Geider, Röder. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Martinsmarkt Adendorf
Seniorenmesse in Plaidt
Imagewerbung
Mitgliederversammung
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Montag, den 10. November, treffen die EPG Baskets Koblenz um 19:30 Uhr in der heimischen EPG Arena auf die Uni Baskets Münster. Der Einlass beginnt bereits um 18:00 Uhr. Für beide Teams ist es das zweite Spiel an diesem Wochenende – und zugleich ein Duell, das richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein könnte. Nach sieben absolvierten Spieltagen stehen sowohl Koblenz als auch Münster mit lediglich zwei Siegen und fünf Niederlagen am Tabellenende.

Weiterlesen

Koblenz. Phoenix Hagen gilt derzeit in der 2. Basketball Bundesliga ProA als das Maß aller Dinge. Nach sieben Spielen führen die Südwestfalen die Tabelle ungeschlagen an. Auch den EPG Baskets gelang es am Freitagabend nicht, den Favoriten zum Stolpern zu bringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenauer Eifelverein wandert mit der Ortsgruppe Ulmen

„Blutwurstwanderung“ verbindet Wanderlust und Geselligkeit

Adenau. Am Sonntag, 23. November, nimmt die Ortsgruppe Adenau des Eifelvereins als Gast an der traditionellen „Blutwurstwanderung“ der Ortsgruppe Ulmen teil. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dr.-Creutz-Platz (Edeka) in Adenau. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Ulmen.

Weiterlesen

Andernach. Strahlende Gesichter bei den jüngsten Fußballern des FC Andernach: Die Kinder der Ball- und Bewegungsschule wurden mit neuen Jacken ausgestattet. Ermöglicht wurde dies im Rahmen der Partnerschaft mit dem Geysir Andernach.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Titelanzeige Remagen
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Martinsmarkt
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Sonderpreis wie vereinbart
Image
Zählerablesung 50% Rabatt
Stellenanzeige
Sekretariatskraft
Musikalische Weinprobe
Innovatives rund um Andernach
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25