Tischtennisverein Buschhoven

Kooperation mit DAK Gesundheit

Kooperation mit DAK Gesundheit

Im Kinder- und Jugendbereich zählen fast 50 Mitglieder zum TTC Buschhoven.Foto: privat

Buschhoven. Der Tischtennisverein Buschhoven freut sich, dass er jüngst die DAK Gesundheit als Kooperationspartner gewinnen konnte. Der Verein ist in den vergangenen zweieinhalb Jahren stark gewachsen, die Mitgliederzahlen haben sich fast vervierfacht. Im Kinder- und Jugendbereich zählen fast 50 Mitglieder zum TTC.

Besonders hervor sticht der Verein durch seine vielen Aktivitäten mit den jüngeren Vereinsmitgliedern als auch durch die Kooperation mit den Grundschulen.

Gerade dadurch konnte sich der TTC Buschhoven auch bei der DAK Gesundheit empfehlen, die das überdurchschnittliche Vereinsengagement gern unterstützen möchte.

Die sportliche Betätigung und das soziale Engagement sind bereits in der Kindheit wichtig, formen sie nicht zuletzt die Jugend in frühen Jahren. Dies liegt sowohl der DAK Gesundheit als auch dem TTC am Herzen. Zwei Vertreter der DAK Gesundheit ließen es sich nicht nehmen, persönlich zur Übergabe von Rucksäcken für die Jugend zu kommen.

Diese werden künftig sowohl für Meisterschaftsspiele als auch für die vielen Ausflüge und sonstigen Aktivitäten mit den Kindern genutzt.

Am Samstag, 28. September, findet der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften ab 11 Uhr statt, der ebenfalls von der DAK unterstützt werden. Nähere Infos und Ausschreibungsunterlagen unter www.ttc-buschhoven.de.