Lokalsport | 11.06.2016, 09:00 Uhr

LG Kreis Ahrweiler

Kreisrekord für Kaminski

Cerdric Kaminski beim Weitsprung.privat
46

Kreis Ahrweiler. Der Nachwuchs der LG Kreis Ahrweiler dreht mächtig auf. Bei den Rheinlandmeisterschaften im Blockmehrkampf und auch bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften gingen Titel und Podestplatzierungen an die Leichtathleten des Kreis Ahrweiler. Neu in der Mehrkampfscene ist der erst zwölf jährige Cerdric Kaminski. Bei seinen ersten Rheinlandtitelkämpfen im Blockmehrkampf Sprint/Sprung setzte er gleich ein Ausrufezeichen für die Konkurrenz. In einem spannenden Wettbewerb setzte er sich mit nur 18 Punkten Vorsprung gegen Colin Kremer vom TV Kärlich 08 durch. Die 2280 Punkte bedeuten gleichzeitig auch neuen Kreisrekord, der von zwei neuen Vereinsrekorden seines Heimatvereins (TV Sinzig), im Weitsprung mit 4,62 Meter und 10,45 Sekunden über 60 Meter Hürden untermauert wird. Ebenfalls mit neuem Kreisrekord und der Vizemeisterschaft kommt Jolina Krämer Altersklasse W15 zurück ins Ahrtal. Der neue Rekord im Blockmehrkampf Sprint/Sprung liegt nun bei 2654 Punkten. Bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften wurde die eh schon kleine Gruppe krankheitsbedingt weiter dezimiert. So hielt Madleina Jahner alleine die Fahne der Mittelstrecklerinnen hoch, tat dies aber sehr erfolgreich. Bei 2:17,90 Minuten blieb die Uhr im Ziel stehen und Jahner freute sich über Silber über 800 Meter der U18. Auf der Stadionrunde lief Tamina Zinn in 64,71 Sekunden auf Platz fünf bei den Frauen. Sofie Hain erreichte leider in beiden Wurfwettbewerben nicht das Finale und kam somit auf Platz neun im Kugelstoßen mit 9,82 Meter und Platz zwölf im Diskuswurf mit 29,48 Meter. Für den einzigen Titelgewinn in Zweibrücken sorgte Tokessa Zinn im Dreisprung der U18. „Hop, Step, Jump!“ das sind für Zinn die drei Sprünge zum Glück. Mit 10,86 Meter setzte sie sich klar gegen die Konkurrentinnen durch und verbesserte den bestehenden Kreisrekord. Auch der Blick auf die Einzelnorm zur Jugend DM darf hier erlaubt sein. Neben dem Titelgewinn lief Zinn auch noch auf Platz vier über 100 Meter Hürden in neuer Kreisrekordzeit von 15,24 Sekunden folgen und belegte Platz acht im Kugelstoßen mit 11,11 Meter.

Cerdric Kaminski beim Weitsprung.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Oktober)
Moonlight Concert 27.11.26
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
100

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
3032

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen