HSG Rheinbach-Wormersdorf C1
Kreisrivalen souverän besiegt
Glasstädtern gelang ein 20:33-Erfolg gegen TSV Bonn rrh.
Rheinbach. Die C1-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf spielte gegen den Kreisrivalen TSV Bonn rrh. Nach dem verkorksten Hinspiel wollte die Mannschaft nun in der Rückrunde ihre Stärken ausspielen. Im Anschluss an den ausgeglichenen Start von 4:3 (fünfte Minute) konnten sich die Rheinbacher Spieler mit einem 11:0-Lauf absetzen. Durch die aggressive, aber stets faire Deckungsarbeit sowie das schöne Tempospiel blieb die Mannschaft unglaubliche 15 Minuten ohne Gegentor.
Fokus lag auf den Gegenstößen
Über das 5:14 (19.) für die TSV blieb die Rheinbacher Mannschaft weiter konzentriert und lag zur Halbzeitpause mit 7:19 in Führung. In der zweiten Hälfte hatte sich die TSV vom Schock erholt und das Spiel blieb fortan ausgeglichen. Bei den HSG-Spielern lag der Fokus weiterhin stark auf den Gegenstößen, die sie bei fast allen Möglichkeiten nutzen konnten. Besonders erfreulich ist, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Kommendes Spitzenspiel gegen den Tabellenführer
Am Ende fuhren die Glasstädter einen souveränen 20:33-Erfolg ein. „Eine tolle Leistung der Jungs, die besonders in der ersten Halbzeit den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließen“, resümierte HSG-Trainer Tobias Swawoll. Im kommenden Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wesseling seien die Rheinbacher zwar klare Außenseiter, aber sie hätten nichts zu verlieren und würden ohne Druck aufspielen können, so der Trainer abschließend.
Für die HSG spielten: Tim Sandmann (TW), Nicolas Eusterholz (2), Jakob Kazimierski (4/1), Mats Hoffstadt (8), Florian Boehnert (7), Finn Schroven (2), Felix Krahforst (1), Joel Castillo Buchner (1), Andreas Burgdorf (5) und Johann Boehnert (3).
