Lokalsport | 28.10.2025

SV Kripp II – SV Oberzissen II 3:1 (1:1)

Kripper Siegesserie macht auch beim Tabellenführer nicht halt

Eine geschlossene Mannschaftsleistung – kämpferisch wie spielerisch überzeugend.Foto: privat

Kripp. Am Sonntag, 26. Oktober, empfing die SV Kripp II den bis dato souveränen Tabellenführer SV Oberzissen II, der mit zehn Siegen aus elf Spielen und nur drei Gegentoren anreiste.

Coach Besnik Krasniqi machte seinem Team die Schwere der Aufgabe bewusst, stellte aber auch klar, dass man mit der eigenen Qualität alle drei Punkte in Kripp behalten wolle.

Doch wie so oft in dieser Saison geriet die SVK früh in Rückstand. Nach einem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau nutzte ein Oberzissener die Gelegenheit, lief fast ungestört auf Torhüter Gualtiero Francesconi zu und traf präzise zum 0:1.

Das Team um Kapitän Bilbil Krasniqi schüttelte sich jedoch kurz und übernahm fortan die Spielkontrolle gegen einen überraschend tiefstehenden Gegner. In der 15. Minute hatte Kripp bereits den Ausgleich auf dem Fuß: Liridon Zeneli setzte sich stark über rechts durch, legte quer auf Mergim Bytyqi, der den Ball aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unterbrachte.

Die Zuschauer sahen ein starkes C-Klassen-Spiel, in dem die Hausherren klar die aktivere Mannschaft waren. Doch die Gäste zeigten, warum sie bisher nur drei Gegentore kassiert hatten. Erst in der 37. Minute fiel der verdiente Ausgleich: Nach einem tollen Solo spielte Florian Engelhardt einen Traumpass auf Zeneli, der eiskalt vollendete (9. Saisontor). Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel startete Kripp wie die Feuerwehr und drängte Oberzissen tief in die eigene Hälfte. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf der eingewechselte Ardian Zuka nach starker Kombination über Buron Azizi und Engelhardt zum 2:1.

Die SVK blieb am Drücker: Zeneli vergab zweimal freistehend, und auch Zuka (65.) sowie Besart Mehmeti scheiterten am überragenden Oberzissener Keeper Nico Monschauer. Bei der anschließenden Ecke kam erst Kristof Kalisch zum Abschluss, dessen Versuch geblockt wurde, ehe der Ball bei Joker Artur Kalyta landete. Dessen Schuss wurde wohl mit der Hand abgewehrt – der Pfiff blieb jedoch aus.

In der 75. Minute kamen die Gäste erstmals in der zweiten Hälfte gefährlich vors Tor, doch Francesconi parierte glänzend und bewahrte die knappe Führung.

In der 82. Minute fiel schließlich die Entscheidung: Nach Ballgewinn von Kalisch legte Marcel Lucke trocken nach – 3:1! In der Schlussphase sahen beide Teams noch Gelb-Rot, ehe Schiedsrichter Jannis Weinitschke abpfiff. Der Jubel kannte keine Grenzen: Kripp feierte den achten Sieg aus den letzten neun Spielen.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung – kämpferisch wie spielerisch überzeugend. Die SV Kripp II kontrollierte das Spiel über weite Strecken und setzte den Tabellenführer phasenweise massiv unter Druck. Lediglich die schwache Chancenverwertung und die erneute Unachtsamkeit in der Anfangsphase verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis.

Positiv hervorzuheben: Das goldene Händchen des Trainerteams bei Einwechslungen und taktischen Anpassungen sowie die herausragenden Leistungen von Engelhardt und Kalisch. Auch Schiedsrichter Weinitschke leitete die Partie souverän.

Ausblick: Am kommenden Sonntag reist die SV Kripp II zum Derby nach Remagen II – dort soll der sechste Sieg in Serie her.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung – kämpferisch wie spielerisch überzeugend.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Wir helfen im Trauerfall
quartalsweise Abrechnung
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Logistik"
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft m/w/d
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Andernach. Rund 60 Kinder nahmen in den Herbstferien am Handball-Camp der HSV Rhein-Nette teil, das vom 23. bis 25. Oktober 2025 stattfand. Aufgeteilt in drei Altersgruppen, trainierten die jungen Handballerinnen und Handballer an zwei Tagen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule sowie in der August-Horch-Turnhalle der Berufsbildenden Schule Andernach.

Weiterlesen

Andernach. Nach den Begegnungen in den Jahren 2007 und 2013 wird die „Lotto Elf“ im Jahr 2026 bereits zum dritten Mal in Andernach gegen eine Auswahl des Landeskrankenhauses antreten. Das Spiel findet am 17. September 2026 auf dem Kunstrasenplatz der Andernacher Sportanlage statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

F-Jugend des TuS Mayen bei Turnier des Fußballverbands Rheinland in der Nürburgring-Arena

Tollen Einsatz und viel Spielfreude gezeigt

Mayen. Beim Familientag am Nürburgring stand auch in diesem Jahr wieder ein vom Fußballverband Rheinland ausgerichtetes Turnier der F-Jugendmannschaften auf dem Programm. Das Team des TuS Mayen zeigte dabei tollen Einsatz und viel Spielfreude. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die jungen Kicker in sechs Partien vier Siege feiern.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler macht darauf aufmerksam, dass es anlässlich der bevorstehenden Martinsumzüge zu vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann, insbesondere zwischen etwa 17 und 19 Uhr an den jeweiligen Veranstaltungstagen. Soweit erforderlich, werden Umleitungen eingerichtet, um einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss sicherzustellen....

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Baumfällung & Brennholz
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Rund ums Haus
Sonderpreis wie vereinbart
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Kurse November
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Audi