SV Ruitsch Kerben Alte Herren

Kurioses (Nicht) Torentscheidet

Ruitsch-Kerben. In den Heimspielwochen des SV empfing man die AH aus Moselkern. Urlaubs- und verletzungsbedingt musste man die Mannschaft ein wenig umstellen, hatte jedoch eine schlagkräftige Truppe zusammen. Die benötigtet es auch, der Gast von der Mosel hatte alles aufgerufen, was er zu bieten hatte, mit ehemaligen Bezirks- und A-Klasse Spielern. Bei sehr warmen Außentemperaturen lief das Spiel von Anfang an in Richtung Ruitscher Tor. Man hatte sich aber sehr gut darauf eingestellt und konnte die Bälle souverän abwehren. Brenzlige Situationen gab es nicht. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause. Nach Wiederanpfiff waren die Hausherren 5 Minuten ein wenig unsortiert. Das nun folgende Kuriosum gibt es wahrscheinlich äußerst selten: Nachdem ein Angriff des Gastes vom guten Schiedsrichter wegen (vermeintlichem) Abseits abgepfiffen wurde, ohne dass dieser ein Tor erzielen konnte, erzürnte sich der Gast lautstark. Um eine drohende Hektik, Stimmungskippung und dem daraus folgenden ständigem Anzweifeln der Schiedsrichterentscheidungen entgegenzutreten, entschied man sich den Moselanern das Tor zu „schenken“.

Nach dieser Situation wurde wieder Fußball gespielt. Die weitere Spielzeit blieb allerdings unspektakulär und ruhig, es blieb beim 0:1.

Es war wieder ein starkes Spiel der Gastgeber gegen ein Top besetzten Gegner. Man wehrte sich nach Kräften und hätte alleine schon wegen der Fair Play Aktion ein Unentschieden verdient gehabt.

Aufstellung: Palmer, T. Rippel, Fondel, Gilles, Eberz, Heins, Gerhards, Hild, Schweitzer, Sauer, Knoll; Bender, Krapick, Baur

Nächstes Spiel: 12. Juli 23, 19.30 Uhr SG Eich/Nickenich AH in Ruitsch