Lokalsport | 22.02.2016

Samstag, 27. Februar

LAF -Vorschau

Dritte Liga Süd:

TuS Kriftel - LAF Sinzig (Samstag, 20 Uhr, in der Sporthalle Weingartenschule in Kriftel).

Das Hinspiel ging mit knapp 3:2 an die Sinziger. Nunmehr fahren die Rheinländer zu den Hessen nahe Frankfurt am Main und spielen hier beim aktuellen Tabellenfünften, der mit 22 Zählern genau fünf Punkte vor den Sinzigern steht. Diese haben nach der letzten 2:3-Heimniederlage gegen die Friedrichshafener Bundesligareserve 17 Punkte und damit immer noch vier Punkte Vorsprung vor den Achtplatzierten vom Bodensee. Zwischen Sinzig und Kriften rangiert mit Mimmenhausen noch ein weiterer Aufsteiger auf dem sechsten Tabellenplatz. Somit scheint alles recht eng beieinanderzustehen. Tatsächlich wird es für die Rheinländer in Kriftel aber wohl schwer. Denn beim Heimspielsieg in Sinzig fehlten den Hessen Stammkräfte. Und den Sinzigern wird in Kriftel ihre Heimkulisse fehlen, die maßgeblich für den letzten Punktgewinn beim 2:3 gegen Friedrichshafen verantwortlich waren. Andererseits gilt es nun, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, und mit ein wenig mehr Ruhe, weniger Verspanntheit und mehr Spaß am Spiel aufzutreten. So wollen die Rheinländer mit Lockerheit und Spielfreude vielleicht ein Pünktchen entführen.

Verbandsliga Nord Frauen: SC Altenkirchen – LAF Sinzig (Samstag, 15 Uhr in Altenkirchen). Nach dem Abendspiel beim TuS Holzerath steht für die LAF Mädels die Partie beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Altenkirchen. Dabei können die Gäste befreit aufspielen. „Wir haben nichts zu verlieren und werden ‚Hop oder Top‘ aufschlagen und vielleicht können wir Altenkirchen ärgern“ so LAF Trainer Merlin Hinsche. Zufrieden zeigte sich der Trainer mit der Entwicklung der jungen Zuspielerin Viviane Welsch. „Vivi hat am letzten Spieltag quasi ‚aus der kalten Hose‘ das Zuspiel übernommen und macht sich sehr gut. Das ist jetzt bereits die Vorbereitung auf die nächste Saison.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Anzeige What
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. Ein besonderer Handballabend in der Mendiger Kreissporthalle: Im Drittrundenspiel des HVR-Pokals empfing der TuS Grün-Weiß Mendig e.V. die hochklassig besetzte Mannschaft des HV Vallendar. Trotz der deutlichen Favoritenrolle der Gäste, die mit Spielern aus Oberliga und Regionalliga antraten, zeigte das junge Mendiger Team eine beeindruckende Leistung und hielt über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tag der offenen Tür beim Kinder- und Jugendhospizdienst in Rheinbach

Begegnung, Information und Austausch

Rheinbach. Anlässlich seiner offiziellen Eröffnung sowie des Tags der Kinderhospizarbeit lädt der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Rheinbach zu einem Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Bendorf. Lesen verbindet – und in Bendorf sorgt die Bücherei am Kirchplatz seit vielen Jahren dafür, dass Literatur für alle Generationen zugänglich bleibt. Möglich wird dies vor allem durch den Einsatz eines engagierten ehrenamtlichen Teams, das Woche für Woche den Betrieb der Einrichtung sicherstellt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26