Lokalsport | 22.02.2016

Samstag, 27. Februar

LAF -Vorschau

Dritte Liga Süd:

TuS Kriftel - LAF Sinzig (Samstag, 20 Uhr, in der Sporthalle Weingartenschule in Kriftel).

Das Hinspiel ging mit knapp 3:2 an die Sinziger. Nunmehr fahren die Rheinländer zu den Hessen nahe Frankfurt am Main und spielen hier beim aktuellen Tabellenfünften, der mit 22 Zählern genau fünf Punkte vor den Sinzigern steht. Diese haben nach der letzten 2:3-Heimniederlage gegen die Friedrichshafener Bundesligareserve 17 Punkte und damit immer noch vier Punkte Vorsprung vor den Achtplatzierten vom Bodensee. Zwischen Sinzig und Kriften rangiert mit Mimmenhausen noch ein weiterer Aufsteiger auf dem sechsten Tabellenplatz. Somit scheint alles recht eng beieinanderzustehen. Tatsächlich wird es für die Rheinländer in Kriftel aber wohl schwer. Denn beim Heimspielsieg in Sinzig fehlten den Hessen Stammkräfte. Und den Sinzigern wird in Kriftel ihre Heimkulisse fehlen, die maßgeblich für den letzten Punktgewinn beim 2:3 gegen Friedrichshafen verantwortlich waren. Andererseits gilt es nun, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, und mit ein wenig mehr Ruhe, weniger Verspanntheit und mehr Spaß am Spiel aufzutreten. So wollen die Rheinländer mit Lockerheit und Spielfreude vielleicht ein Pünktchen entführen.

Verbandsliga Nord Frauen: SC Altenkirchen – LAF Sinzig (Samstag, 15 Uhr in Altenkirchen). Nach dem Abendspiel beim TuS Holzerath steht für die LAF Mädels die Partie beim ungeschlagenen Tabellenführer SC Altenkirchen. Dabei können die Gäste befreit aufspielen. „Wir haben nichts zu verlieren und werden ‚Hop oder Top‘ aufschlagen und vielleicht können wir Altenkirchen ärgern“ so LAF Trainer Merlin Hinsche. Zufrieden zeigte sich der Trainer mit der Entwicklung der jungen Zuspielerin Viviane Welsch. „Vivi hat am letzten Spieltag quasi ‚aus der kalten Hose‘ das Zuspiel übernommen und macht sich sehr gut. Das ist jetzt bereits die Vorbereitung auf die nächste Saison.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Image
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schule für Kinder in Bangladesch

Brohltal. Die Sternsinger für Bangladesch mit dem Ziel, dass Kinder eine Schule besuchen können für eine bessere Zukunft, anstatt bereits im Kindesalter arbeiten zu müssen. Unter dieser Mission haben sich in diesem Jahr sehr viele Kinder und Jugendliche im Vinxtbachtal zusammengefunden.

Weiterlesen

Koblenz. Koblenz erlebte am Abend des 12. Januar 2026 eine Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Neuendorf. Insgesamt wurden drei Brände an Altpapier und Papiertonnen gelegt. In der Straße "Am Ufer" entzündete ein zunächst unbekannter Täter Altpapier in einer Papiertonne. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen. In der Neuendorfer Straße setzte der Täter ebenfalls Altpapier in Brand.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und