Lokalsport | 02.09.2024

LAV 23 Meckenheim

LAV 23 bekannt gemacht in der Eifel und auf Bornholm

Die bei den Kinderläufen der „Etape Bornholm“ erfolgreichen LAV-Aktiven nach ihrem dritten Lauf mit den Finisher-Medaillen um den Hals. Foto: F. Hahn

Meckenheim. Bei zwei Rennen starteten LAV-23-Aktive in den Sommerferien: Am 6. Juli ging es für Jakob und Sophie Fiehler sowie für Vincent, Michael und Susanne Hahn in die Eifel zum 45. Heckenlauf von Eicherscheid. Bei dieser liebevoll ausgerichteten Laufveranstaltung, die allen vor Ort sehr zusagte mit einer kleinen Belohnung im Ziel bei den Schülerläufen, gratis Eis nach der zeitnah durchgeführten Siegerehrung und Kaffee und Kuchen nach Landfrauenart, präsentierte sich der LAV 23 hervorragend mit fünf ersten Plätzen: Im Schüler- und Schülerinnenlauf über 1.400 Meter gewann Vincent Hahn seine Altersklasse (M9) deutlich in 5:43,5 Minuten, und das nur drei Sekunden hinter dem zwei Jahre älteren Gesamtlaufsieger.

Den Schüler- und Schülerinnenlauf über 3.000 Meter dominierte Jakob Fiehler, der 12:00,4 Minuten lief und im Ziel damit 1,5 Minuten vor dem Zweitplatzierten lag. Im Mittelstreckenlauf über fünf Kilometer siegten Sophie Fiehler (WU18, 25:30,9 min) und Michael Hahn (MU16/17:51,3 min) in ihren Altersklassen, wobei Michael sogar dritter Mann wurde.

Im Volkslauf über zehn Kilometer gelang Susanne Hahn als erster Frau das Kunststück, nur 15 Sekunden nach dem Männersieger Manuel Gombert die Ziellinie zu überlaufen (36:49,1 min). Für alle war die profilierte Strecke in der Eifel eine gute Vorbereitung für den Etappenlauf auf Bornholm.

Etape Bornholm: Dieser Etappenlauf (für die Erwachsenen 42,2 km an fünf Tagen, für die Jugendlichen 24,3 km an drei Tagen und für die Kinder [6-11 und 12-14 Jahre] 10,5 km an drei Tagen) ist landschaftlich überaus reizvoll und besticht durch die Herausforderungen von Straßen- und Geländelauf, einmal sogar im Sand- und am Strand, einmal ein richtiger Berglauf.

In der Gesamtwertung sorgten die fünf Jungen dafür, dass man den LAV 23 nun auch in Dänemark kennt: Michael Hahn, Jakob Fiehler und Benjamin Groß belegten die Plätze eins bis drei bei den 12- bis 14-Jährigen und wurden vom lokalen Fernsehsender sogar zum Interview geladen, das sie auf Englisch super bewältigten. Gabriel Groß wurde Sieger der Altersklasse der 6- bis 11-Jährigen, Vincent Hahn Vierter. Bei allen fünf Läufen sah man auch das grün-weiße LAV-23-Trikot bei den Frauen weit vorne: Susanne Hahn wurde Altersklassensiegerin der W45 und Gesamtfünfte und erreichte bei der „Königsetappe” am Donnerstag von Hammer Havn auf Meereshöhe zum alten Leuchtturm Hammerfyr über 8,5 Kilometer ihre beste Einzelplatzierung mit Platz 4. Hammerhart, aber einmalig empfanden auch Ana; Katarina und Sebastian Groß die Rennen der „Etape“ und heimsten wie alle erfolgreichen Finisher die begehrte Medaille ein; dieses Jahr in Rot. Auch leuchtend rote T-Shirts gab es für alle Teilnehmer, sodass man ab jetzt neben Grün-Weiß nun auch knalliges Rot manchmal beim Training in und um Meckenheim sehen wird.

Die bei den Kinderläufen der „Etape Bornholm“ erfolgreichen LAV-Aktiven nach ihrem dritten Lauf mit den Finisher-Medaillen um den Hals. Foto: F. Hahn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
61

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
233

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
408

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in