Lokalsport | 28.07.2020, 08:35 Uhr

LG Kreis Ahrweiler

LG Kreis Ahrweiler nutzt die Sommerpause für intensives Training

Technik-Training Sprung, Sprint, Wurf und Hürden

Hoch hinaus ging es beim Sprungtraining der LG Kreis Ahrweiler Athleten. Foto: privat
43

Bad Neunahr. Unter der Leitung des erfolgreichen Leichtathletik-Trainers Michael Jahr veranstaltete die LG Kreis Ahrweiler in der 3. Woche der Sommerferien ein spezielles Techniktraining für die Sprung-Disziplinen: Weit-, Hoch-, Stabhoch- und Dreisprung. Schnell füllte sich die Anmeldeliste mit motivierten jugendlichen Athleten aus verschiedenen Vereinen der LG Kreis Ahrweiler, die bereit waren, an fünf aufeinanderfolgenden Tagen im Apollinarisstadion jeweils 3-4 Stunden intensiv zu trainieren und Bewegungsabläufe für die einzelnen Disziplinen zu verinnerlichen.

Wegen der äußerst positiven Resonanz wurde kurzentschlossen ein weiteres Spezial-Training vom TuS Ahrweiler vom 10. bis 14. August (10 bis ca. 13 Uhr) geplant. Diesmal werden, wieder unter der fachkompetenten Leitung von Michael Jahr, die Disziplinen Wurf, Sprint und Hürdenlauf in den Fokus genommen. Das Angebot richtet sich an ambitionierte Leichtathleten der U14 und älter. Kosten für Athleten der LG Kreis Ahrweiler 20 Euro. Anmeldung bis zum 6. August an info@tus-ahrweiler.de

Hoch hinaus ging es beim Sprungtraining der LG Kreis Ahrweiler Athleten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
34

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Innovatives aus Andernach
Inventurangebot
Brunch-Anzeige
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
212

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen