LG HSC Gamlen - RSC Untermosel

LG lief Corona davon

LG lief Corona davon

Vor dem Training auf der Bahn – natürlich mit Abstand. Fotos: Verein

LG lief Corona davon

Ehrung von Irma und Robert Gotto für insgesamt 1.222,7 km

Region. Seit Mitte März 2020 hat sich die Sportlandschaft radikal verändert. Dies hauptsächlich im gewohnten Wettkampfbereich, für den Verein bzgl. der Teilnahme an Volksläufen und Meisterschaften. Der Trainingsbetrieb konnte in etwas veränderter Form weitergehen, was natürlich mit Auflagen im Außenbereich verbunden war mit Abständen von 1,50 m, und anfangs nur zu zweit, mittlerweile in Gruppen bis 10 TN erlaubt. Laufen, zurückzufahren, oder einfach mal auszusetzen, war für das LG – Team aber keine Lösung. Das Thema war „Wir laufen Corona davon“ und beteiligte sich tatkräftig an der LVR – Solidaritätsaktion für betroffene Vereine, welche im Zeitraum vom 15. März bis 31. mai 2020 ihre genehmigten Laufveranstaltungen leider absagen mussten. Der Erlös geht anteilig an die betroffenen Vereine und auch LVR, welche durch diese Absagen einen finanziellen Ausfall hatten.

Das Team beteiligte sich tatkräftig mit 35 Teilnehmern, und kam am Ende auf insgesamt gelaufene 7203,3 Team-Kilometer. Die meisten Kilometer erlief Robert Gotto mit 962,0 – dahinter Dietmar Krämer 390,3 km und Vadim Penner 384,2 km. Bei den Damen hatte Petra Jungen mit 265,0 km die Nase knapp vorn vor Irma Gotto 260,7 km und Rita Schopp mit 181,0 km. Mit 35 Teilnehmern / 60 Prozent der Mitglieder gab es hinter der LG Laacher See einen Silberplatz, welcher mit einem Gutschein von 100 Euro belohnt wurde, für die jeweils ersten Drei mit den meisten Kilometern zusätzlich auch eine Anerkennung.

Als ob es noch nicht genug war, 7 Wochen Kilometer zu sammeln, startete man nahtlos eine „Aktion 10.000 km“ bis zum 29. Juni 2020. Auch hier sind die angestrebten 10.000 km bereits heute schon übertroffen. Eine hervorragende „Ausdauerleistung“ aller 39 beteiligten LG-Läufer.

Nächste Starts: Leider sind im Moment keine Starts möglich – alle Veranstaltungen sind abgesagt. Viele Informationen auf der LG Homepage www.rainer-hohl.de sowie auch Tel. 0 26 53-13 83 bzw. 01 76 71 60 25