Lokalsport | 26.04.2023

SIG Koblenz veranstaltet den 3. DASMASSIVHAUS Laacher See Mountainbike Marathon

Laacher See MTB-Marathon geht in die dritte Runde

Am 14. Mai veranstaltet der SIG Koblenz Radsport e.V. den 3. DASMASSIVHAUS Laacher See MTB Marathon. Foto: privat

Koblenz. Der dritte DASMASSIVHAUS Laacher See MTB Marathon am 14.05.2023 ist bereits zum Greifen nahe und die umfangreichen Vorbereitungen befinden sich in der Endphase.

Die SIG ist mit weniger als 100 Mitgliedern ein relativ kleiner Verein und nicht zuletzt deshalb stellt dies eine große Herausforderung dar, eine solche Veranstaltung, bei der über 100 Helfer im Einsatz sind, zu stemmen.

Auf die Teilnehmer warten vier Strecken rund um den Laacher See, fünf Rennen vom Jugend-/Einsteigermarathon (30km), Kurzmarathon (45km), eBike Challenge (45km), Halbmarathon (70km), Marathon (85km) und moderate Startgelder. Der MTB Marathon ist offen für Hobby- und Lizenzfahrer, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Eine nicht unwesentliche Rolle bei der Umsetzung dieses Events spielt der Hauptpartner DASMASSIVHAUS in Mendig.

Das Anmeldeportal befindet sich bei de-timing. Interessierte Teilnehmer können sich aber auch noch am Samstag, 13.05.23 von 14:00-18:00 Uhr und am Sonntag, 14.05.23 ab 07:00 Uhr, bis spätestens 30 Minuten vor dem jeweiligen Start, vor Ort in der Sporthalle Nickenich nachmelden.

Die SIG und auch die radsportbegeisterten Teilnehmer würden sich ganz besonders freuen, wenn die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer die Teilnehmer in der Startphase kräftig anfeuern würden.

Der Start- und Zielbereich befindet sich an der Grundschule in Nickenich in der Lavastraße, die am 14. Mai 2023 während der Veranstaltung vollkommen gesperrt wird.

Bereits jetzt bittet die SIG die Bevölkerung um Verständnis, dass es zu Verkehrsbehinderungen an den Straßenquerungen: Auf der K 70 in Höhe des Klosters, auf der L 113 in Höhe der Laacher Mühle, auf der L 116 auf Höhe der Tennisplätze Nickenich, auf der L 113 Ortsausfahrt Wassernach Richtung Burgbrohl, auf der K 57 im Bereich des Traumpfad-Parkplatzes und auf der K 58 am Kreyerberg kommen kann. Zudem ist der Traumpfad Höhlen und Schluchtensteig im Bereich Kell/Wassenach bis 12:00 Uhr gesperrt und ganztags gesperrt ist der Traumpfad Pellenzer Seepfad.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport und zur Veranstaltung, dem 3. DASMASSIVHAUS Laacher See MTB Marathon, findet man auf den Webseiten: https://sig-koblenz.de/ und www.laachersee-mtb-marathon.de

Pressemitteilung

SIG Koblenz Radsport e.V.

Am 14. Mai veranstaltet der SIG Koblenz Radsport e.V. den 3. DASMASSIVHAUS Laacher See MTB Marathon. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Jubiläum
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
22

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Ab dem 28. Mai auf dem Unkeler Sportplatz

Deutsches Sportabzeichen in Unkel erwerben

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre Nowi
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Servicekräfte