Lokalsport | 07.09.2022

Limburger Kurzstreckenregatta in die Herbstsaison

Lahnsteiner Jugend startet mit acht Siegen

Kirina Lommel (li.) und Hanna Sopp nach ihrem Sieg im U19 Doppelzweier. Foto: RGL

Lahnstein. Die Herbstsaison der Ruderer startete traditionell mit der Limburger Kurzstreckenregatta. Bei insgesamt 19 Rennen über die 500m Distanz gingen die Lahnsteiner Kinder und Junioren an den Start und konnten acht erste sowie acht zweite Plätze für sich verbuchen.

Besonders erfolgreich war Felix Kordon mit seinem Partner Linus David aus Neuwied. Während sie am Samstag noch hart um ihren Sieg kämpfen mussten, gelang es ihnen am Sonntag, ihre Gegner deutlich zu distanzieren und dabei eine noch schnellere Zeit als tags zuvor herauszufahren. Neben diesen beiden Siegen konnte Felix noch einen weiteren im Einer der U19 Junioren errudern.

Auch Hanna Sopp fuhr drei Siege für die RGL ein. Die frischgebackene Deutsche Meisterin im U17 Leichtgewichtseiner setzte sich mit der Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaft, Kirina Lommel vom Weilburger Ruderverein, in den Doppelzweier. Das Boot des Duos lief so gut, dass es ihnen zweimal gelang, in der offenen Gewichtsklasse den U19 Juniorinnen davonzufahren. Am Samstag gelang Hanna dann auch noch der Sieg im Einer.

Sofie Siering erruderte zwei Siege, von denen leider nur einer gewertet wurde. Mit deutlichem Abstand fuhr sie im U17 Einer vor den Gegnern über die Ziellinie. Dies gelang ihr auch im Doppelvierer in Renngemeinschaft mit dem KRC Rhenania und der RG Treis-Karden. Der Steuermann hatte sein vorgeschriebenes Zusatzgewicht an Land vergessen und so wurden die Mädels nachträglich disqualifiziert.

Die aktuellen Landesmeisterinnen Maya Steiger und Annika Rojan gewann wie gewohnt ihren Mädchendoppelzweier 14 Jahre. Maya Steiger fuhr auch im Einer mit großem Vorsprung als erste über die Ziellinie. Annika erreichte in ihrer Abteilung des Rennens einen beachtlichen zweiten Platz und musste sich trotz ihrer besseren Technik der körperlich überlegenen Gegnerin nach hartem Kampf geschlagen geben.

Philipp Jung fuhr zwei ebenso beherzte und engagierte Rennen und sicherte sich zweimal den 2. Platz nur knapp hinter dem führenden Boot.

Kirina Lommel (li.) und Hanna Sopp nach ihrem Sieg im U19 Doppelzweier. Foto: RGL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26