Bärbel Monschauer von der LG Laacher See beim S25 in Berlin auf dem 1. Platz
Laufreise zum ältesten Citylauf mit Hindernissen
Mendig. Es sollte eine schöne Sportreise zum S25 Berlin, dem ältesten Citylauf Deutschlands, werden. Sylvia Frantzen hatte für sich und 10 weitere Mitstreiter schon ein halbes Jahr zuvor Bahntickets gebucht. Geplant war von Andernach ohne Umstieg nach Berlin. Doch dann erfuhr die Reisegruppe erst kurz vor Reiseantritt, dass die Bahnstrecke zwischen Koblenz und Köln wegen Bauarbeiten voll gesperrt wurde. Also entschied man sich, mit dem Auto nach Troisdorf und von dort mit der Straßenbahn nach Deutz Bahnhof zu fahren. Dort stiegen die Sportler in einen ICE nach Berlin. Doch schon in Wuppertal war die Fahrt wegen eines Lokschadens wieder zu Ende und es hieß, auf den nächsten Zug nach Berlin zu warten. Trotz der widrigen Umstände behielt die kleine Reisegruppe die gute Laune und traf in Berlin auf weitere Mitglieder der LG Laacher See, die bereits separat angereist waren.
Stadioneinlaufmit Gänsehautfeeling
Am Sonntag gingen die Sportler dann endlich auf die Laufstrecken zwischen 10 und 25 km. Alle erreichten locker das Ziel im Olympiastadion in Berlin und liefen unter dem Jubel der Zuschauer über die Ziellinie, ein echter Gänsehautmoment. Ein tolles Ergebnis lieferte wieder einmal Bärbel Monschauer ab, die Platz 1 in der W75 erreichte. Ihre starke Leistung und das schöne Sportwochenende wurden noch am gleichen Abend ausgiebig in der ältesten Kneipe Berlins „Wilhelm Hoeck“ gefeiert.
Pressemitteilung LG Laacher See
Foto: privat
Foto: privat
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Zweiter Bauabschnitt startet bald - wichtige Meilensteine wurden erreicht
Fortschritte an der Eisenbahnbrücke Horchheim: Bauarbeiten im Zeitplan
Koblenz. Die Bauarbeiten zur Verbreiterung des Geh- und Radwegs an der Eisenbahnbrücke Horchheim schreiten planmäßig voran.
Weiterlesen
Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle
Interne Besetzung stärkt Kontinuität
Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Gespräch mit Direktkandidatin Bettina Fellmer
Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.
Weiterlesen
