Neues vom SV Weitersburg

Laufsaison startet ins neue Jahr

Laufsaison startet ins neue Jahr

Der Lauftreff SV Weiterburg beim Rhein-Lahn Lauf in Horchheim. privat

Laufsaison startet ins neue Jahr

Simone Himrich und Sigrid Meuer freuten sich über den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Weitersburg. Traditionell eröffnet der BBC Horchheim mit dem Rhein-Lahn-Volkslauf die neue Laufwettbewerbssaison in der Region in diesem Jahr. Am Samstag, 3. März, war es dann wieder soweit. Neben den Hauptläufen über zehn und 21,1 Kilometer stand auch ein Kinder- und Jugendlauf auf dem Programm. Start und Ziel waren am Sportplatz Mendelssohn-Park an der Südbrücke in Horchheim. Der DLV-vermessene Kurs führte die Hauptläufer am Rhein- und Lahnufer entlang. Der flache und gerade Kurs eignete sich prima zur Formüberprüfung.

So folgten auch zahlreiche Sportler der Einladung, obwohl es in der Nacht noch geschneit hatte und der Schnee einige Läufer vom Start abhielt. Trotz der nicht allzu idealen Bedingungen war der Lauftreff SV Weitersburg bei dieser Veranstaltung mit acht Teilnehmern erfolgreich vertreten. Über die Zehnkilometerdistanz war mit 61,36 Minuten Gerd Steinebach der schnellste Läufer vom Lauftreff an diesem Nachmittag.

Ihm folgte Michaela Lauterberg mit 62,13 Minuten, Nicole Fergen mit 63,32 Minuten und Sven Crezilius mit 65,37 Minuten.

Schnellster Lauftreffler beim Halbmarathon war Rainer Bomm mit 1.58,24 Stunden. Claudia Heitz beendete den Lauf nach 1.59,53 Stunden. Simone Himrich lief die 21,1 Kilometer in einer Zeit von 2.00,46 Stunden und belegte den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W50. Ebenfalls den zweiten Platz gewann Sigrid Meuer in ihrer Altersklasse W60. Sie benötigte 2.03,38 Stunden.