Beim Münz-Lauf am 23. Juni waren die Urbarer für StoneExperts am Start. Lauftreff TV URbar

Am 24.07.2017

Lokalsport

Lauftreff des TV Urbar ist aktiv

Lauftreff des TV Urbar erfolgreich bei Münz-Läufen

Herbi Goeth ist oft Schnellster seines Alters

Urbar. Bei gleich zwei Läufen, die von Münz-Sportkonzept organisiert werden, war der Lauftreff erfolgreich. Beim Firmenlauf am 23. Juni war der Lauftreff mit einigen Aktiven für den TVU-Hauptsponsor „StoneExperts“ am Start. In der Teamwertung erreichte die Truppe den 91. Platz und in den Einzelwertungen den 1. AK von Herbi Goeth in 19:38, 16.

AK von Peter Schweda in 20:34 und 46. AK von Pit Stubbe. Aber auch alle anderen konnten sich mit ihren Leistungen im guten Mittelfeld platzieren .

Vor allem im Zielbereich hatten alle im Anschluss eine Menge Spaß. Im nächsten Jahr will der Verein mit einer wesentlich größeren Gruppe an den Start gehen.

Der zweite Lauf war dann am 9. Juli der Münz Wasserlauf in Montabaur-Ettersdorf. Hier gingen Almuth Sax und Herbi Goeth bei idealem Laufwetter für den Lauftreff an den Start. Die 10 km lange wunderschöne Wendepunktstrecke führte dabei entlang des Gelbachs durch das Gelbachtal. Almuth Sax kam mit 54:28 min und als 4. ihrer AK ins Ziel, wo schon Herbi Goeth mit dem Siegerbier nach 39:48 min und „nur“ 2. seiner AK auf sie wartete.

Beim Wasserlauf konnte Herbi Goeth sich über einen 2, Platz freuen.

Beim Wasserlauf konnte Herbi Goeth sich über einen 2, Platz freuen.

Beim Münz-Lauf am 23. Juni waren die Urbarer für StoneExperts am Start. Fotos: Lauftreff TV URbar

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige Fahrer
Sonderpreisaktion KW 35/2025
SSV-Aktion
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Ahrweiler Weinwochen
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Angebote - Sonderaktion KW 35
Kennziffer 102/2025
Stellengesuch Cad/Cam
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
9_7_Bad Honnef
Bestellnummer : 5101077651
Anzeige Flugplatzfest Wershofen
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Stellenanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse