Fußball-Bezirksliga Mitte
Laurenz Wassinger erzielt einen Hattrick
TuS Oberwinter – Spvgg Cochem 4:1 (1:1)
Oberwinter.Im vorletzten Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte landete der TuS Oberwinter nach einer abwechslungsreichen und fairen Partie ein deutlicher 4:1 (1:1)-Sieg über den Tabellensechsten Spvgg Cochem, eine gelungene Revanche für die ihrerseits in Cochem erlittene 1:4-Niederlage. TuS-Torjäger Thomas Enke (5.) eröffnete den Torreigen in der fünften Minute. Der 1:0-Führungstreffer für seine Mannschaft war gleichzeitig sein 36. Saisontor. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Begünstigt durch einen Ballverlust der TuS-Elf im Mittelfeld starteten die Moselaner einen schulmäßigen Konter, den Rachad Moussa Adamou (13.) erfolgreich zum 1:1-Ausgleich abschloss. Danach erspielten sich die Platzherren eine optische Überlegenheit, ohne aber nennenswerte Torchancen zu entwickeln. Mit der Einwechslung zur Pause von Laurenz Wassinger zeigte TuS-Coach Cornel Hirt ein „goldenes“ Händchen. Der Ex-Regionalligaspieler aktivierte nicht nur das einheimische Angriffsspiel, sondern bewies auch seine Torgefährlichkeit. Mit seinem Hattrick (51., 66., 78.) zum 4:1-Erfolg entschied er die Begegnung fast im Alleingang. Fazit: Es war ein ordentliches Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten, auch wenn es sportlich um nichts mehr ging. Während die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie sahen, steigerten sich die Hirt-Schützlinge nach der Pause und gelangten durch den eingewechselten und dreifachen Torschützen Laurenz Wassinger auf die Siegerstraße. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gastiert mit Meister FC Cosmos Koblenz die überragende Mannschaft der Saison auf der Bandorfer Höhe. 88 Punkte, 102 Tore und 20 Gegentore sind eine bisherige tolle Saisonbilanz der Cosmonauten. Eine schwere, aber auch interessante Heimaufgabe für die Hirt-Schützlinge. Die TuS-Elf wird mit Sicherheit alle Kräfte mobil machen, um dem kommenden Rheinlandligisten die dritte Saisonniederlage beizubringen.
TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Wiest (46. Wassinger), Koll, Hausmann, Spahn, Halfen (69. Jarzombek), Münch, Enke, Manneh, Ehlen (82. Markus).
Spvgg Cochem: Sesterhenn, L. Johann, Laux, Heidger, Müllen (87. Foroutan), Kusbach (80. Cialdella), Röser, Moussa Adamou (69. M. Johann), Bertram (80. Mavric), Eberhardt, Nicolay.
Schiedsrichter: Christian Fritzen (Neuwied).
Zuschauer: 50.
Torfolge: 1:0 Thomas Enke (5.), 1:1 Rachad Moussa Adamou (13.), 2:1, 3:1, 4:1 Laurenz Wassinger (51., 66., 78.). LS
Artikel melden
Fahrraddemo in Bad Neuenahr: Mobilitätswandel im Ahrtal fördern
- Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
- K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang
- Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
- Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
400 Quadratmeter ökologisch wertvolle Grünfläche angelegt
- Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde
Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft
Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.
Weiterlesen
Fahndungserfolg in Prüm: Polizeikräfte nehmen Tatverdächtigen fest
07.04.: Schüsse im Kurpark von Prüm: Polizeibeamtin im Oberschenkel getroffen
Prüm. Ein Vorfall in Prüm führte zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Tatverdächtiger festgenommen wurde.
Weiterlesen
Der 60-jährige Fahrer fuhr auf einen Sattelzug auf und wurde schwer verletzt
07.04. Schwerer Unfall auf der A3: PKW-Fahrer übersieht Stauende
Windhagen. Am 7. April 2026, gegen 21:40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Windhagen, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Unfall, bei dem ein Mercedes-Pkw auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auffuhr.
Weiterlesen
