Lokalsport | 24.05.2022

Fußball-Bezirksliga Mitte

Laurenz Wassinger erzielt einen Hattrick

TuS Oberwinter – Spvgg Cochem 4:1 (1:1)

Oberwinter.Im vorletzten Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte landete der TuS Oberwinter nach einer abwechslungsreichen und fairen Partie ein deutlicher 4:1 (1:1)-Sieg über den Tabellensechsten Spvgg Cochem, eine gelungene Revanche für die ihrerseits in Cochem erlittene 1:4-Niederlage. TuS-Torjäger Thomas Enke (5.) eröffnete den Torreigen in der fünften Minute. Der 1:0-Führungstreffer für seine Mannschaft war gleichzeitig sein 36. Saisontor. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Begünstigt durch einen Ballverlust der TuS-Elf im Mittelfeld starteten die Moselaner einen schulmäßigen Konter, den Rachad Moussa Adamou (13.) erfolgreich zum 1:1-Ausgleich abschloss. Danach erspielten sich die Platzherren eine optische Überlegenheit, ohne aber nennenswerte Torchancen zu entwickeln. Mit der Einwechslung zur Pause von Laurenz Wassinger zeigte TuS-Coach Cornel Hirt ein „goldenes“ Händchen. Der Ex-Regionalligaspieler aktivierte nicht nur das einheimische Angriffsspiel, sondern bewies auch seine Torgefährlichkeit. Mit seinem Hattrick (51., 66., 78.) zum 4:1-Erfolg entschied er die Begegnung fast im Alleingang. Fazit: Es war ein ordentliches Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten, auch wenn es sportlich um nichts mehr ging. Während die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie sahen, steigerten sich die Hirt-Schützlinge nach der Pause und gelangten durch den eingewechselten und dreifachen Torschützen Laurenz Wassinger auf die Siegerstraße. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gastiert mit Meister FC Cosmos Koblenz die überragende Mannschaft der Saison auf der Bandorfer Höhe. 88 Punkte, 102 Tore und 20 Gegentore sind eine bisherige tolle Saisonbilanz der Cosmonauten. Eine schwere, aber auch interessante Heimaufgabe für die Hirt-Schützlinge. Die TuS-Elf wird mit Sicherheit alle Kräfte mobil machen, um dem kommenden Rheinlandligisten die dritte Saisonniederlage beizubringen.

TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Wiest (46. Wassinger), Koll, Hausmann, Spahn, Halfen (69. Jarzombek), Münch, Enke, Manneh, Ehlen (82. Markus).

Spvgg Cochem: Sesterhenn, L. Johann, Laux, Heidger, Müllen (87. Foroutan), Kusbach (80. Cialdella), Röser, Moussa Adamou (69. M. Johann), Bertram (80. Mavric), Eberhardt, Nicolay.

Schiedsrichter: Christian Fritzen (Neuwied).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 1:0 Thomas Enke (5.), 1:1 Rachad Moussa Adamou (13.), 2:1, 3:1, 4:1 Laurenz Wassinger (51., 66., 78.). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern