Wo Licht ist, ist auch Schatten – außer beim Schüler-Cup in Rodenkirchen

Leichtathletik bei sengender Hitze

Leichtathletik bei sengender Hitze

Luisa Meedin gewann alle Disziplinen. Fotos: privat

Leichtathletik bei sengender Hitze

Spätestens als es zur Siegerehrung Medaillen gab, waren die Anstrengungen vergessen.

Wachtberg. Bei Temperaturen um die 35 Grad erschien den meisten Zuschauern im Stadion bereits das Anfeuern als zu anstrengend. Die sechs Teilnehmer vom Leichtathletik Wachtberg e. V. lieferten jedoch ab und erzielten beim Schüler-Cup Köln-Süd tolle Ergebnisse. „The Winner takes it all“ dachte sich mal wieder LaWa-Lokalmatadorin Luisa Meedin und gewann alle für ihre Altersklasse W10 ausgeschriebenen Disziplinen. Bei sengender Hitze setzte sie mit 36 m im Ballwurf eine neue, beachtliche Bestmarke und auch beim Hochsprung, der überhaupt nur mit Tüchern auf der stark erhitzen Matte möglich war, konnte nur ein Mädchen der W11 mithalten und ebenfalls die 1,20 m überspringen. Den 50m-Sprint gewann Luisa souverän in 8,00 sek und auch beim Weitsprung kam keine ihrer Konkurrentin an ihre Leistung heran. Maximilian Wirth (M10) siegte im 50m-Sprint mit 8,00 sek und belegte mit 30,5 m den dritten Platz im Ballwurf. Seine Schwester Franziska Wirth (W7) wurde mit 6,40 sek Zweite im 30m-Lauf. Auch Anna-Sophie Zöller (W10) und Maximilian Kühlwetter (M9) samt Schwester Isabelle Kühlwetter (W7) lieferten in ihren Wettkämpfen gute Leistungen ab.