SV Urmitz

Leni (4) aus Urmitz siegtbeim Minilauf am Laacher See

Leni (4) aus Urmitz siegt
beim Minilauf am Laacher See

Leni Flöck mit ihrer Mutter. Foto: privat

Urmitz.Ein Sieg der vierjährigen Läuferin Leni Flöck vom SV Urmitz beim Lauftreff der LG Laacher See nahm ihre Trainerin Heike Kohlhaas zum Anlass, hierüber einen kleinen Bericht zu schreiben: „Am vergangenen Sonntag war es soweit, dass der 46. internationale Volkslauf „Rund um den Laacher See“ ausgetragen wurde. Für die Nachwuchstalente war auch in diesem Jahr wieder der obligatorische Bambini-Lauf ausgeschrieben, an dem Leni unbedingt teilnehmen wollte. Bei leichtem Nieselregen und 10 Grad Außentemperatur hieß es für insgesamt 20 Kids aus den Jahrgängen 2017-2020, „auf die PLÄTZE-FERTIG-LOS“ und schon startete der Pulk der Minis auf einer 200-Meter-Strecke. Leni Flöck startet zum ersten Mal für den SV Urmitz und kam gleich als erstes Mädchen ins Ziel. Mit einer Zeit von 1:00,4 Minuten lief sie über die Ziellinie und konnte glücklich und stolz die Urkunde und die schönen Worte bei der Siegerehrung entgegegen nehmen. „Für Leni war es ein tolles Erlebnis und sie freut sich bereits jetzt auf die nächsten sportlichen Erlebnisse bei den diversen leichathletischen Ereignissen“, hatte Heike Kohlhaas festgestellt und wünschte dem Mädchen hierfür alles Gute.