Lokalsport | 27.05.2025

TTC Karla bei den Kreisranglisten in Niederzissen

Léo Prouvost gewinnt die Kreisrangliste

Sehr erfolgreich waren (v. l.) Lukas Ockenfels, Léo Prouvost, Louis Mönch und Noah Prouvost.Foto: Moritz Ulrich

Lantershofen. Am vergangenen Wochenende fanden in Niederzissen die diesjährigen Kreisranglisten der Jugend statt. In den jeweiligen Altersklassen gingen insgesamt 14 Jung-Karlas an den Start – und das überaus erfolgreich. Samstags qualifizierten sich in der Vorrangliste gleich vier der sechs Starter in der Jungen 11-Konkurrenz. Léo und Noah Prouvost sowie Lukas Ockenfels und Louis Mönch hatten ihre Gegner fest im Griff. Die Jungen 13 hatten bei starker Konkurrenz einen schweren Stand. Maximilian Patt gelang es jedoch, sich als Zweiter seiner Gruppe für die Endrangliste am Sonntag zu qualifizieren. Julia Powelz startete samstags in der Jungen 15-Konkurrenz und unterstrich ihren Leistungssprung der letzten Wochen. Als Fünfte bei 4:4 Spielen zeigte sie ihrer männlichen Konkurrenz, dass mit ihr zu rechnen ist. In ihrem ersten Jahr der ältesten Jugendklasse gingen Elias Klein und Lukas Powelz mit geringen Erwartungen bei den Jungen 19 an den Start. Elias zeigte eine gute Leistung, welche bei 3:5 Spielen mit dem sechsten Platz belohnt wurde. Lukas Powelz spielte hervorragend auf. Er landete mit 6:2 Spielen auf dem dritten Platz und verpasste das Weiterkommen nur durch das schlechtere Satzverhältnis.

In der Endrangliste am Sonntag bot sich allen Karlas eine deutlich stärkere Konkurrenz. Bei den Jungen 11 qualifizierten sich mit Noah Prouvost (6.) und Lukas Ockenfels (4.) zwei der jüngsten Nachwuchstalente für die Ende Mai anstehende Bezirksrangliste. Zum ganz großen Wurf hatte Léo Prouvost ausgeholt: er dominierte die Konkurrenz fast nach Belieben und verlor lediglich das letzte Spiel – zu einem Zeitpunkt, zu dem der Turniersieg bereits feststand. 14:1 Spiele und 43:3 Sätze sprechen eine deutliche Sprache und sind der Lohn von großem Trainingsfleiß. Maximilian Patt (Jungen 13) erspielte mit 4:6 Spielen einen guten siebten Rang, der als erster Nachrückerplatz eventuell zur Teilnahme an der Bezirksrangliste berechtigt. Julia Powelz knüpfte bei der Endrangliste der Mädchen 15 am Sonntag nahtlos an ihre starke Leistung vom Vortag an. Am Ende des Tages stand ein fünfter Platz bei 7:4 Spielen. Auch Julia kann sich als erste Nachrückerin noch Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft machen.

Als Fazit steht ein erneut erfolgreiches Turnier-Wochenende. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, sich mit gleichaltrigen Gegnern zu messen. Der spielerische Fortschritt war deutlich sichtbar. Ärgerlich war die kurzfristige Erkrankung von Johannes Kahles, die ihm als Favorit in der Jungen 15-Konkurrenz Chancen auf den Turniersieg nahm. Trotz allem ist der Verein stolz, insbesondere im Bereich der Kleinsten überaus starke Talente in seinen Reihen zu haben, die allesamt mit Spaß an der Platte stehen.

Sehr erfolgreich waren (v. l.) Lukas Ockenfels, Léo Prouvost, Louis Mönch und Noah Prouvost. Foto: Moritz Ulrich

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Titelseite
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf