BBC Montabaur

Letztes Viertel kostete den Sieg

Andernach. Am späten Sonntagnachmittag reisten die Westerwälder zum Auswärtsspiel nach Andernach. Beide Teams hatten bis dato zwei Niederlagen auf dem Konto. Aufseiten des BBC Montabaur musste man auf die Center Robert Kins und Manuel Busch verzichten.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Westerwälder. Nach dem dritten erfolgreichen Dreipunktewurf der Partie und einer guten Absprache in der Verteidigung bauten die Spieler um Trainer Robert Kins die Führung auf 19:10 aus. Durch den Rückstand forcierten die Andernacher die erste Auszeit und kämpften sich anschließend Punkt um Punkt heran und glichen die Partie zum Ende des ersten Viertels aus.

Im zweiten Viertel blieb das Team des BBC Montabaur weiter auf dem Gaspedal und kontrollierte das Viertel nach allen Belangen. In dieser Phase punkteten Max Weigel und Dominik Konski mehrmals, zudem sicherten sich Stephan Schlinke, Alex Hempel und Michael Chojnowski viele Rebounds. Mit einer verdienten 42:31 Führung ging es in die Halbezeitpause.

„Wir haben die Offensive der Andernacher super kontrolliert und viele Rebounds abgegriffen. Vor allem die Pässe auf die Center kamen nur schwer an, wodurch wir zu zahlreichen erfolgreichen Schnellangriffen kamen“, so Michael Chojnowski.

Im dritten Spielabschnitt bekamen die Center der Andernacher um Topscorer Niko Geiger jedoch immer mehr Anspiele unter dem Brett und punkteten nach Belieben. Johannes Kehren antwortete im Gegenzug für den BBC Montabaur mit zahlreichen Drei-Punkte-Treffern.

Die Führung wechselte jedoch ständig. Mit einem Ein-Punkte-Rückstand ging es für den BBC Montabaur in das letzte Viertel.

Mit einem 7:0-Lauf setzte der Gastgeber hierbei schnell ein klares Zeichen.

Die Westerwälder wirkten offensiv, wie defensiv, versteinert und waren praktisch nicht anwesend. Die Andernacher nutzten die Unkonzentriertheiten gnadenlos aus und zogen weiter davon.

Ein Viertelergebnis von 18:44 und ein Endergebnis von 70:97 standen am Schluss auf der Anzeigetafel.

Dieses Resultat war wohl die schwächste Viertelleistung seit Jahren. So verlor der BBC Montabaur mit 70:97 das Spiel.

Am Sonntag, 8. Dezember geht es auswärts um 16 Uhr gegen die MJC Trier II zur Wiedergutmachung.

BBC Montabaur: Chojnowski (13), Hempel, Kehren (18), Konski (18), Schlinke (4), Strüder, Valentic, Weigel (17), Wüst, Yarman.