TTV Oberwinter
Licht und Schatten
Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.
Parallel musste die Fünfte in Dedenbach antreten. Auch hier entwickelte sich eine muntere Partie, in der letztendlich die Dedenbacher die Oberhand behielten und mit 7:3 gewannen.
Am Samstagabend gab es dann Licht und Schatten in der Kreisstadt. Am späten Nachmittag trat die Vierte gegen den TuS PSV Bad Neuenahr - Ahrweiler V an und baute die Tabellenführung dank eines souveränen 7:3 Erfolgs aus. Mit 5 Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger wird das Ziel des Aufstiegs langsam greifbar. Weniger gut lief es dann etwas später für die Dritte, diesmal gegen die Drittvertretung der Kreisstädter. Gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse setzte es eine klare 0:10 Niederlage.
