Lokalsport | 17.11.2025

Licht und Schatten beim letzten Spieltag der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell

Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm. Foto: privat

Nickenich/Eich/Kell. Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm.

Den Anfang machte die 5er-E3 Mannschaft, die das Team der TuS Kottenheim zu Gast hatte. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte, konnte die E3 letztendlich die Oberhand behalten und die Partie durch Tore von Sulaiman Aljasim (3), Enno Lange, David Nonn und Jannis Bour mit 6:5 gewinnen.

Außerdem spielten für die E3 Burak Cenik, Estelle Spreitzer, Levy Reichert und Noah Mosen.

Im Anschluss empfing die E2 die Gäste der JSG Hohe Eifel Adenau, denen man im Hinspiel noch ein Unentschieden abtrotzen konnte. In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei Torraumszenen auf beiden Seiten Seltenheit waren. Nach einem Abwehrfehler konnte Adenau jedoch das 0:1 erzielen, wobei die JSG gute Chancen zum Ausgleich hatte, den Gästen aus der Eifel half aber mehrfach Pfosten und Latte. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Adenauer das 0:2, mit dem es auch in die Kabinen ging. In der zweiten Hälfe setzten die Adenauer ihr einzig allein auf lange Bälle und Fernschüsse angelegtes Spiel fort und konnten aufgrund ihrer altersmäßigen und dadurch auch körperlichen Überlegenheit auf 0:4 erhöhen. Nach Balleroberung im Mittelfeld und einem schönen Spielzug über den rechten Flügel konnte Emil Herbst zwar zwischenzeitlich auf 1:4 verkürzen, die Gäste konnten aber mit einem direkt verwandelten Eckball und einem weiteren Treffer ebenfalls nach einem Eckball und praktisch mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 1:6 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die JSG noch mehrere Pfostentreffer und weitere gute Torchancen, so dass das Ergebnis insgesamt etwas zu hoch ausgefallen ist. In den kommenden Wochen stehen für die Jungs und Mädels weitere Freundschaftsspiele und Hallenturniere an, bevor es im Frühjahr in neu zusammengestellten Staffeln in den Meisterschaftsrunden weitergeht.

Für die E2 spielten: Max Stern (TW), David Schmitt, Emil Herbst, Hannes Auer, Lennard Lespagnol, Paul Leyendecker, Romy Schmitz, Theo Müller und Till Hahn.

Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
ZFA
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Titelanzeige