Lokalsport | 17.11.2025

Licht und Schatten beim letzten Spieltag der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell

Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm. Foto: privat

Nickenich/Eich/Kell. Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm.

Den Anfang machte die 5er-E3 Mannschaft, die das Team der TuS Kottenheim zu Gast hatte. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte, konnte die E3 letztendlich die Oberhand behalten und die Partie durch Tore von Sulaiman Aljasim (3), Enno Lange, David Nonn und Jannis Bour mit 6:5 gewinnen.

Außerdem spielten für die E3 Burak Cenik, Estelle Spreitzer, Levy Reichert und Noah Mosen.

Im Anschluss empfing die E2 die Gäste der JSG Hohe Eifel Adenau, denen man im Hinspiel noch ein Unentschieden abtrotzen konnte. In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei Torraumszenen auf beiden Seiten Seltenheit waren. Nach einem Abwehrfehler konnte Adenau jedoch das 0:1 erzielen, wobei die JSG gute Chancen zum Ausgleich hatte, den Gästen aus der Eifel half aber mehrfach Pfosten und Latte. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Adenauer das 0:2, mit dem es auch in die Kabinen ging. In der zweiten Hälfe setzten die Adenauer ihr einzig allein auf lange Bälle und Fernschüsse angelegtes Spiel fort und konnten aufgrund ihrer altersmäßigen und dadurch auch körperlichen Überlegenheit auf 0:4 erhöhen. Nach Balleroberung im Mittelfeld und einem schönen Spielzug über den rechten Flügel konnte Emil Herbst zwar zwischenzeitlich auf 1:4 verkürzen, die Gäste konnten aber mit einem direkt verwandelten Eckball und einem weiteren Treffer ebenfalls nach einem Eckball und praktisch mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 1:6 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die JSG noch mehrere Pfostentreffer und weitere gute Torchancen, so dass das Ergebnis insgesamt etwas zu hoch ausgefallen ist. In den kommenden Wochen stehen für die Jungs und Mädels weitere Freundschaftsspiele und Hallenturniere an, bevor es im Frühjahr in neu zusammengestellten Staffeln in den Meisterschaftsrunden weitergeht.

Für die E2 spielten: Max Stern (TW), David Schmitt, Emil Herbst, Hannes Auer, Lennard Lespagnol, Paul Leyendecker, Romy Schmitz, Theo Müller und Till Hahn.

Am vergangenen Samstag standen die letzten beiden Meisterschaftsspiele der E2/E3 der JSG Nickenich/Eich/Kell im heimischen Waldstadion in Nickenich auf dem Programm. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Maiandacht 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige KW 20
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
19

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
23

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
162

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
123

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anlagenmechaniker
Anzeige Filiale Andernach
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Nachruf Gabi Hermann
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenausschreibung: Betriebshof
Stellenanzeige Servicekraft  + Reinigungskraft