Die Sportler der LG Kreis Ahrweiler trat erfolgreich in Simmern an

Lina Näkel ist Landesmeisterin

Lina Näkel ist Landesmeisterin

(v.l.): Lina Näkel, Clara Jünger, Jette Sachs und Lorenz Jüris beim Landesjugendsportfest in Simmern. Foto: privat

Simmern/ Kreis Ahrweiler. Beim Landesjugendsportfest in Simmern, welches für die Schüler/innen der Jahrgänge 2009 und 2010 zugleich die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften waren, trat die LG Kreis Ahrweiler mit fünf Athleten an. Die 11-jährige Lina Näkel legte in der Klasse W12 zum Abschluss in der Saison einen perfekten Dreikampf hin. Dabei überzeugte sie besonders mit 1,34 Meter im Hochsprung sowie 4,28 Meter im Weitsprung und 11,02 Sekundenüber 75 Meter .

Mit einem Vorsprung von 7 Punkten konnte sie die Meisterschaft überraschend für sich entscheiden und den Titel an die Ahr holen. In der W13 verpassten die Trainingspartnerinnen Clara Jünger mit Platz 4 und Jette Sachs mit Platz 6 knapp das Podest. Auch sie zeigten mit 1,42mund 1,34m im Hochsprung ihre besten Ergebnisse. Maja Reinhard überzeugte im Dreikampf Lauf mit Platz 5 wobei sie im abschließenden 800-Meter- Lauf mit 2:41 Minuten eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Lorenz Jüris (M12) starte mit neuen Bestleistungen 4,68 Meter im Weitsprung und 10,66 Sekunden über 75 Minuten in den Mehrkampf. Leider musste er verletzungsbedingt den 800-Meter-Lauf absagen. Am gleichen Tag ging Helene Leimkühler beim Flutlichtmeeting in Trier an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld über 2.000 Minuten belegte auch sie mit einer Bestleistung von 8:12 Minuten Platz 5. Die Ergebnisse zeigen, dass die jungen Athleten der LG Kreis Ahrweiler auch auf Rheinland-Pfalz Ebene konkurrenzfähig sind.