Lokalsport | 21.05.2025

LG Kreis Ahrweiler

Lina Näkel und Lorenz Jüris sind Landesmeister

Lina Näkel. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neuwied landeten viele LG Athleten auf den begehrten Podestplätzen. Lina Näkel gewann in der W14 den Hochsprung mit 1,53m sowie den 80m Hürdenlauf. Die dritte Goldmedaille steuerte Lorenz Jüris (M15) bei, der mit neuem Kreisrekord von 2:07,72 min den 800m-Lauf für sich entscheiden konnte. Mit einer Silbermedaille kehrten Kilian Jüris (3000m), Helene Leimkühler (1500m), Clara Jünger (400m Hürden), Monir Dahhan (100m) und Hani Dahhan (3000m) zurück. Isabella Zavelberg freute sich über Platz 3 im 400m Hürdenlauf ebenso wie Philip Bachmeier über 3000m und Monir Dahhan im Hochsprung. Insgesamt ein erneut starker Auftritt der 17 Athleten der LG Kreis Ahrweiler auf Landesebene.

Lina Näkel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titel-Anzeige
China Wellness Massage
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Rückseite
Kirschbaumfest in Oberlützigen
Rückseite
Empfohlene Artikel
Konrad Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.  Foto: privat
85

Oschersleben. Das vierte Rennwochenende des ADAC Tourenwagen Junior Cup im Rahmen der DTM in Oschersleben entwickelte sich für Konrad Motorsport zu einem der erfolgreichsten Einsätze der bisherigen Saison. Vor der beeindruckenden Kulisse der DTM mit über 55.000 Zuschauern, einem hochprofessionellen Umfeld und einer Autogrammstunde in der DTM-Fanzone sammelten die Nachwuchsfahrer nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern überzeugten auch sportlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
390

Bürgerbeschwerden werden ernstgenommen

Polizei Andernach nimmt E-Scooter-Fahrer in den Fokus

Andernach. In der vergangenen Woche führte die Polizei Andernach verstärkte Kontrollen von E-Scootern in der Innenstadt und dem umliegenden Gebiet durch. Bereits zuvor angekündigt, fanden diese Maßnahmen in der Fußgängerzone statt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen.

Weiterlesen

Die Bäckerei J. Heinzen, ein aktuelles Porträt des ehemaligen Bäckermeisters Manfred Kalt und die Andernacher Hochstraße mit dem Schild der Bäckerei Kalt.
179

Andernach. Wenn Manfred Kalt von seiner Bäckerei erzählt, spricht er nicht zuerst über Maschinen, Arbeitszeiten oder Umsätze. Er spricht über Menschen. Über seinen Vater, bei dem alles begann. Über seinen Schwiegervater, dem er bis heute dankbar ist. Und vor allem über seine Frau Annemarie, mit der er die Bäckerei Kalt in Andernach zu einem gemeinsamen Lebenswerk machte.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
748

Täter reißen Frau vom Rad und ziehen sie ins Gebüsch

30.07.: Unbekannte Männer attackieren Radfahrerin in Bonn

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen