Turngemeinde Oberlahnstein

Lockerung des Outdoosports

Lockerung des Outdoosports

Outdoosport ist wieder möglich.Foto: privat

Lahnstein. Mit der aktuellen 17. CoLVO sind die Pandemieregeln in punkto Kontakte und Sportausübung im Outdoorbereich vorerst etwas gelockert worden. Bis auf weiteres ist die Ausübung von Sport im Freien unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln mit bis zu zehn Personen und Trainer/in erlaubt. So haben bei der Turngemeinde Oberlahnstein bereits die Nordic Walker im Stadion und die Läufer am Rheinufer das Training aufgegriffen. Bei Kindern bis 14 Jahren ist die gemeinsame Ausübung im Freien sogar bis 20 Teilnehmern zulässig.

Die Sportausübung ist auf allen öffentlichen Plätzen und Sportanlagen möglich, soweit die Städte/Kommunen diese freigegeben haben. Für Lahnstein ist das Rhein-Lahn-Stadion bereits für die Sportbetätigung freigegeben, weitere Sportstätten im Außenbereich werden nach Rücksprache mit dem zuständigen Betreiber noch folgen.

Der Indoorsport ruht noch bis auf weiteres, jedoch ist, wie bereits im vergangenen Jahr in der TGO praktiziert, die Verlagerung von Gymnastik-/Sportgruppen in den Outdoorbereich bei passender Wetterlage denkbar. Hier können sich die TGO-Übungsleierinnen/-leiter gerne mit Fragen an den Sportausschuss des Vereins wenden.

Für den 17. April blicken die Walker, Nordic Walker und Läufer bereits erwartungsvoll auf die RUN-UP-Bahneröffnung im Rhein-Lahn-Stadion, in der Hoffnung, dass dieser Vereinsevent an der frischen Luft unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder durchgeführt werden kann.