Lokalsport | 22.09.2020

Radsportabteilung des TuS Löhndorf im neuen Outfit

Lokale Partner ermöglichen neue Outfits

Im neuen Outfit wird die starke Radsportabteilung bei den nächsten Wettkämpfen glänzen.Foto: privat

Löhndorf. Es ist mittlerweile schon Jahre her, dass sich die Radsportabteilung des TuS Löhndorf neu eingekleidet hat. Die Trikots und Hosen waren von den unzähligen Kilometern, die bei diversen Rennen und Radsportveranstaltungen absolviert wurden, stark gezeichnet. Darüber hinaus konnte die Abteilung des TuS in den letzten zwei Jahren einen beträchtlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. So stand man nun vor der Entscheidung nachzubestellen oder sich mit einem neuen Design zu beschäftigen. Animiert durch die befreundeten Radler des 4trieb-Racing-Teams wurde sich dazu entschlossen, ein neues Outfit zu wählen.

Der Hersteller der Sportartikel war schnell gefunden: hier wollte man die regionalen Vorteile nutzen und stellte den Kontakt zur Firma Bioracer in Kripp her.

Bevor es jedoch an die Auswahl des Materials, der Schnitte und den Entwurf ging, wollte man versuchen Sponsoren zu finden. Diese sollten selbstverständlich zur Radsportabteilung passen, und sich im Idealfall auch für den Radsport begeistern. Thomas Lüdemann (Energiebüro Lüdemann, Remagen), Norman Groten von der Firma Limbach Secure in Meckenheim sowie Thorsten Sabottka (Hausmeisterservice Sabottka, Löhndorf) sagten ihre Unterstützung ohne Zögern zu.

Stellvertretend für die Radsportabteilung des TuS Löhndorf bedankte sich der Initiator Timo Wissen bei der Übergabe der Trikots nochmals ausdrücklich bei den Sponsoren.

Im neuen Outfit wird die starke Radsportabteilung bei den nächsten Wettkämpfen glänzen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Anzeige Alles für die Schule
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Dauerauftrag 2026
Titel-Anzeige
2+1 Aktion
Rund ums Haus
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rhein in Flammen in Koblenz.
1930

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen

Die ausgebildeten Kanuten nach dem Einsetzen der Boote im Bendorfer Hafen. Von dort aus führte die Fahrt mit den Kajaks zum heimischen Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
222

Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen