Lokalsport | 19.07.2022

Ahrweiler BC richtet Turnier in Burgbrohl aus

Lotto Rheinland-Pfalz-Cup

Am 24. Juli

Burgbrohl.Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wird nun wieder der LOTTO Rheinland-Pfalz-Cup ausgetragen – die diesjährige Auflage findet am Sonntag, 24. Juli, ab 13.50 Uhr in Burgbrohl statt, Veranstalter ist der Ahrweiler BC. Bei diesem Blitzturnier (Spielzeit 1 x 45 Minuten) treffen die jeweiligen Meister und Vizemeister der Verbandsliga Südwest sowie der Rheinlandliga aufeinander: Neben den beiden Oberligisten Ahrweiler BC und SV Morlautern sind der SC Idar-Oberstein und der FC Zerf am Start. Nach einer kurzen Eröffnungsansprache startet das Turnier um 14 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen dem Ahrweiler BC und dem SC Idar-Oberstein. Es folgt die Partie zwischen dem überlegenen Südwestmeister SV Morlautern und dem FC Zerf, der zuletzt noch als SG Hochwald-Zerf den zweiten Tabellenrang in der Rheinlandliga belegte. Das Finale beginnt um 17.15 Uhr. Der Sieger kann sich über eine Prämie von 1.500 Euro und den LOTTO Rheinland-Pfalz-Cup freuen, der Zweitplatzierte erhält 1.000 Euro, der Dritte 750 Euro und der Viertplatzierte 500 Euro. Der Eintritt in Höhe von zwei Euro dient als Spende für einen sozialen Zweck.

Pressemitteilung

Fußballverband Rheinland e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Imagewerbung
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer