Lokalsport | 19.05.2020, 13:28 Uhr

LT Grafschaft läuft „Challenge“

Luca Brang lief seinen ersten Marathon

Liefen die Lauf-Challenge (v.l.n.r.): Christine Barkholz, Josef Müller, Michael Brang, Christoph Schmitt, Michaela Heynert und Jacqueline Strittmatter.Foto: privat
211

Grafschaft. In Zeiten von Corona gab es auch für den Lauftreff Grafschaft (LTG) die Einschränkungen von Kontaktsperren und somit war an ein gemeinsames Laufen nicht mehr zu denken. Mit den Absagen der Volksläufe waren auch die Ziele der Lautreffler in weite Ferne gerückt. Darum startete der LTG eine „Lauf-Challenge“ in der Zeit vom 1. bis zum 10. Mai. In diesem Zeitfenster musste jede Läuferin und jeder Läufer täglich mindestens zehn Kilometer laufen. In zwei weiteren abgeschwächten Versionen konnten auch kürzere Strecken gelaufen werden. Jeder Teilnehmer musste seinen Lauf mit seiner GPS-Lauf-Uhr aufzeichnen und ihn melden. Nach zehn Tagen wurden die täglich gelaufenen Kilometer zusammengezählt.

Von den insgesamt 16 Teilnehmern konnten sieben Läufer die 100-km-Marke „knacken“. Aber alle waren letztendlich Sieger, da jeder sein Bestes gegeben hat. Und obwohl jeder für sich alleine gelaufen ist, bewies der LTG, dass er eine eingeschworene Gemeinschaft ist. Am Ende gab es für alle Teilnehmer einen Pokal und eine Urkunde. Hervorzuheben ist noch der erst 17-jährige Luca Brang, der während der „Challenge“ seinen ersten Marathon gelaufen ist.

Liefen die Lauf-Challenge (v.l.n.r.): Christine Barkholz, Josef Müller, Michael Brang, Christoph Schmitt, Michaela Heynert und Jacqueline Strittmatter.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Titelanzeige
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
0

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
1863

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen