Auch die Jüngsten des BC Remagen auf Achse
Luna und Frieda Haevescher erfolgreich
Remagen. Kürzlich fand das letzte Turnier der „Oliver Mini-Cup Serie statt. Hierbei handelt es sich um insgesamt drei Runden, die extra für junge Nachwuchskräfte im Badmintonsport ausgetragen werden.
Natürlich hat hierbei auch das Gewinnen einen hohen Stellenwert, es soll aber hauptsächlich dazu beitragen, sich mit anderen Kindern zu messen und dabei die erforderlichen Wettkampftugenden weiterzuentwickeln.
Luna Haevescher konnte alle drei Turnier dieser Serie gewinnen und somit unangefochten den Pokal für den Gesamtsieg bei den Mädchen U11 entgegennehmen. Ihre jüngere Schwester Frieda ging bei U9 an den Start. Bei diesem Turnier gelang es ihr, das erste Mal überhaupt einen Turniersieg einzufahren. Dafür musste sie gegen die spätere Gesamtsiegerin Lotta Lieber aus Trier antreten, die sie in zwei Sätzen mit jeweils 15:12 recht souverän vom Feld schickte.
Die intensive Nachwuchsarbeit beim BCR trägt also auch schon bei den Jüngsten ihre Früchte. Wer Spaß an diesem eleganten und schnellen Sport hat, kann gerne einmal beim Training vorbeischauen und einfach mal mitmachen. Trainiert wird in der Rheinhalle am Mittwoch von 17 bis 18:30 Uhr, oder donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Halle der IGS (früher Realschulhalle).
