Lokalsport | 13.01.2026, 15:46 Uhr

JSG Welling/Bassenheim wD1

Offensivpower und Teamgeist bringen deutlichen Sieg

Starker Auftritt der wD1-Mädels in Hamm.Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Die wD1-Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim trat trotz widriger Wetterbedingungen die Reise in den Westerwald an, um ihr Auswärtsspiel in Hamm zu bestreiten.

Die anfänglichen Unkonzentriertheiten waren schnell überwunden, und nach etwa fünf Minuten begann das Team, seinen Rhythmus zu finden.

Mit ihrem typischen schnellen Spiel und effektiven Zusammenspiel erzielten die Spielerinnen Tor um Tor und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 10:24.

Obwohl die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut etwas Zeit benötigte, um wieder in Fahrt zu kommen, setzte sie anschließend ihre starke Leistung aus dem ersten Durchgang fort. Der Angriff agierte nahezu perfekt und ermöglichte es fast allen Spielerinnen, sich in die Torschützenliste einzutragen. In der Defensive offenbarten sich zwar einige Schwächen, die in zukünftigen Trainingseinheiten behoben werden müssen, dennoch blieb die JSG Welling/Bassenheim spielbestimmend.

Mit einem überzeugenden und zufriedenstellenden Endstand von 13:32 sicherte sich die Mannschaft den Sieg und trat die Heimreise an. Das nächste Spiel ist auf den 18. Januar angesetzt und wird um 13:30 Uhr in der heimischen Halle in Bassenheim stattfinden. Gegen die Mannschaft aus Neustadt hofft das Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Im Einsatz für die JSG waren: Nika Wunder (7), Frida Saxler (8), Sophia Leirich (1), Lina Sparn (4), Emma Hermani (3), Emma Gerlach (3/1), Beatrice Stenzel (1), Viktoria Pung (1), Mia Remmel (Tor), Anna Stephani, Melinda Meurer (3) und Lana Wilbert (2). BA

Starker Auftritt der wD1-Mädels in Hamm.Foto: JSG Welling/Bassenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel, Chefredakteur bei BLICK aktuell.  Foto: privat
52

Manchmal beginnt eine gute Geschichte mit einem Satz, manchmal mit einem Anruf. Und manchmal einfach mit der Frage: Was bewegt die Menschen gerade? Genau darum geht es uns bei BLICK aktuell jeden Tag. Unsere Redaktion schaut sie die Themen an, spricht mit den Menschen vor Ort, gewichtet Informationen und entwickelt daraus Geschichten, die informieren, unterhalten und das Leben in unserer Region widerspiegeln.

Weiterlesen

Foto: :pixabay.com
457

Wer Andernach verstehen möchte, sollte nicht nur durch die Altstadt schlendern, sondern auch dem Stadtmuseum einen Besuch abstatten. Hinter den historischen Mauern des prachtvollen Hauses von der Leyen verbirgt sich eine Reise durch mehr als 2.000 Jahre Stadtgeschichte. Und die wird gier spannend erzählt und mit vielen Geschichten, die zeigen, wie aus einer römischen Siedlung eine der ältesten Städte Deutschlands wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2026

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1480

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
947

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen