SG Pallotti Rheinbach – Hockey
Mädchen A sind Rheinbezirksmeister
Die Mannschaft der SG siegte verdient mit 3:2.
Rheinbach. Vorfreude und eine Portion gesunde Aufregung herrschte am frühen Sonntagmorgen bei den Mädchen der SG Pallotti Rheinbach. Der letzte Spieltag in der Rheinbezirksmeisterschaft stand bevor und die Erwartungen waren hoch. Fuhr man doch als Tabellenerster nach Bergisch Gladbach. Und diese Führung wollten die Mädchen unter allen Umständen verteidigen.
Bereits das erste Spiel des Tages gegen den Tabellenzweiten TuS Hackenbroich war das vorentscheidende Endspiel um die Meisterschaft. Dementsprechend motiviert und fokussiert spielten die Mädchen von Trainer Joachim Schneider auf. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und es blieb spannend bis zum Abpfiff. Dank einer geschlossenen Teamleistung siegten die Rheinbacherinnen am Ende verdient mit 3:2.
Angespornt durch das erste gewonnene Spiel, ging die Mannschaft der SG selbstbewusst in das nächste Spiel gegen den THC Bergisch Gladbach. Bereits nach wenigen Minuten stand es 1:0. Rheinbach kontrollierte das Spiel und konnte kurz vor der Pause noch zwei weitere Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit wurde sicher und konzentriert verteidigt und der Vorsprung wurde sicher über die Zeit gebracht.
Im letzten Spiel gegen den Tabellenvierten Pulheimer SC wurden die Mädchen der SG Pallotti Rheinbach ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 4:0. Nach diesem erfolgreichen Turniertag konnte den Rheinbacherinnen keiner mehr den 1. Tabellenplatz nehmen und sie wurden verdient und souverän Rheinbezirksmeister.
