Lokalsport | 06.10.2025

TuS Grün-Weiß Mendig

Männliche D-Jugend weiter ungeschlagen

Mendig. Vor Kurzem empfing die männliche D-Jugend von Grün-Weiß Mendig den SV Untermosel zu einem spannenden Heimspiel – und zeigte dabei eine überragende Leistung. Mit einer starken Deckung und einem temporeichen Angriffsspiel dominierte das Team von Beginn an das Geschehen auf dem Feld.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Mendiger Jungs topmotiviert und gut vorbereitet waren. Durch eine starke Abwehrarbeit und schnelle Ballgewinne setzten sie den Gegner früh unter Druck. Im Angriff überzeugte die Mannschaft mit einem guten Zusammenspiel und schön herausgespielten Torchancen und hoher Treffsicherheit. Zur Halbzeit führte Grün-Weiß verdient mit 17:6.

Auch in der zweiten Hälfte ließ Mendig nicht nach. Das hohe Tempo wurde beibehalten und durch zahlreiche Gegenstoßtore weiter ausgebaut. Besonders auffällig waren die gelungenen Spielkombinationen, die den Zuschauern attraktiven Jugendhandball boten. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich, sodass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.

Am Ende stand ein verdienter 32:13-Erfolg auf der Anzeigetafel. Alle Spieler trugen mit starken Leistungen zum Sieg bei. Das Trainerteam nutzte die komfortable Führung in der zweiten Halbzeit, um neue Zusammenspielkonstellationen zu testen.

Die mD-Jugend sowie das Trainerteam bedankte sich bei allen Unterstützern und den Fans die tatkräftig angefeuert haben.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1352

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
760

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen