F-Jugend der JSG Maifeld

Maifelder F-Jugendschnuppert Bundesliga-Luft

Maifelder F-Jugend
schnuppert Bundesliga-Luft

Die Jungs der F-Jugend erlebten ein tolles Spiel. Foto:

Mertloch. Am 5. März 2023 besuchte die F-Jugend der JSG Maifeld das Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC Berlin. Bereits um die Mittagszeit trafen sich mehr als 30 fussballbegeisterte Kinder und Erwachsene, um sich auf den Weg in die Leverkusener BayArena zu machen. Die Vorfreude war bereits ausgesprochen groß, war es doch der erste Stadionbesuch für viele der jungen Kicker. Nachdem die Anfahrt gemeistert, der Hunger gestillt und niemand verloren gegangen war, konnte es schließlich losgehen. Die heimische Werkself zeigte sehenswerten Kombinations-Fussball und gewann in einem attraktiven Spiel mit 4:1 Toren gegen die Gäste aus Berlin. Die von Claudia Speich, Benny Reichelt und Thomas Krechel trainierten Jungs zeigten sich begeistert von der Kulisse und Stars wie Florian Wirtz oder Moussa Diaby, die man bis dato nur aus dem Fernsehen kannte. Der Ausflug wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben – man munkelte sogar, es wäre der ein oder andere Bayer 04 Fan geboren.