TC Rhein-Lahn startet in die Sommersaison
Mainzelmännchen legen los
Vorbereitung der Anlage am 9. April - Saisoneröffnung am 17. April
Lahnstein. Die Mainzelmännchen-Medenrunde ist bei den jüngsten Tennisspielerinnen und -spielern des TC Rhein-Lahn immer ein beliebter Mannschaftswettbewerb. Hier dürfen sich Kinder unter neun Jahren erstmals mit Gleichaltrigen aus anderen Vereinen messen.
Der Wettbewerb ist aus zwei Teilen zusammengesetzt. Zu Beginn des Wettkampfes treten die Mannschaften in vier unterschiedlichen Staffelspielen (Biathlon, Slalomstaffel, 4-Eckenlauf, Standweitsprung) gegeneinander an. Danach wird Kleinfeldtennis gespielt. Das gibt den Kids die Möglichkeit, wie auch im Training in einem verkleinerten Feld mit weicheren Bällen das Tennisspielen altersgerecht zu praktizieren.
Die Spiele der Vorrunde finden am 20. Mai, 3. und 10. Juni sauf der Tennisanlage am Rhein statt.
Am Samstag, 9. April wird zwischen 9 und 14 Uhr die Tennisanlage weiter instandgesetzt und für die Sommersaison vorbereitet. Der TC freut sich über viele helfende Hände.
Die Saisoneröffnung findet am Sonntag, 17. April statt. Neben der offiziellen Eröffnungsfeier um 11 Uhr wird der Beginn der Freiluftsaison mit einem „Tag der offenen Tür“ ab 13 Uhr eingeläutet. Alle Mitglieder sind mit ihren Familien und Freunden willkommen. Für Tennisinteressierte stehen Tennisplätze, Kleinfeldanlagen, Tennisschläger und Bälle, ein kompetentes Trainerteam und besondere Aktionsangebote bereit.
Die Mainzelmännchen 2015 (v.l.): Paul Ulrich, Jonathan Dazert, Emma Förger, Julia Schilling, Liv Wernecke.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort
Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor
Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken
Weiterlesen
Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision
04.09.: Schwerer Verkehrsunfall bei Ulmen mit mehreren Verletzten
Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Weiterlesen