LG Kreis Ahrweiler

Majtie Kolberg gewinntdie 800 m beim Indoor-Meeting in Erfurt

Majtie Kolberg gewinnt
die 800 m beim Indoor-Meeting in Erfurt

Die strahlende Gewinnerin Majtie Kohlberg (TV Sinzig / LG Kreis Ahrweiler). Quelle: LG Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Ein Woche nachdem sie beim Indoormeeting in Karlsruhe mit 2:02,09 min die Norm für die Teilnahme an den Hallen-Europameisterschaften in Istanbul unterboten hatte, bestätigte Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) in Erfurt als Siegerin des 800-m-Laufes in 2:02,91 min diese Leistung. Die Tschechin Paula Stoudkova sorgte auf den ersten 350m für das Tempo, doch Majtie ergriff bereits kurz vor Ende der zweiten Runde die Initiative und durchlief die 400-m-Marke in 60,7 Sekunden. Zwischen 500 und 700m beschleunigte sie dann das Tempo und setzte sich von der Konkurrenz ab. Zweite wurde dann Jolanda Kallabis (Freiburg, 2:04,37 min) vor Margita Korczanowa (Polen, 2:04,68 min). Nächste Woche unterzieht sich Kolberg dann in Dortmund über 400m einem Unterdistanz-Test, bevor es dann eine weitere Woche später - ebenfalls in Dortmund - um den nationalen Titel geht.