Lokalsport | 24.03.2025

D1-Jugend des HC Koblenz sichert sich ungeschlagen die Meisterschaft

Mannschaft feiert ausgelassen die erfolgreiche Saison

Ungeschlagen zum Titel: die D1-Jugend des HC Koblenz krönt eine starke Saison. Foto: Didi.Koblenz

Koblenz. Kürzlich bestritt die D1-Jugend des HC Koblenz ihr letztes Heimspiel der Saison und empfing die Mannschaft aus Mülheim-Urmitz. Von Beginn an zeigten die Jungs eine konzentrierte Leistung, insbesondere in der Abwehr und setzten den Gegner früh unter Druck. Nach zwölf Minuten stand bereits eine deutliche 9:1-Führung auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeitpause bauten die Koblenzer den Vorsprung weiter aus und gingen mit einem komfortablen 15:3 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nutzte das Team die Gelegenheit, um durchzuwechseln und verschiedene taktische Varianten auszuprobieren. Trotz der Veränderungen blieb die Mannschaft souverän und sicherte sich am Ende einen überzeugenden 28:14-Sieg.

Mit diesem Erfolg beendeten die Jungs die Saison ungeschlagen und sicherten sich mit beeindruckenden 30:0 Punkten sowie einem Torverhältnis von fast +200 Toren den Meistertitel in der Bezirksoberliga Rhein-Westerwald. Nach dem Abpfiff feierte das Team ausgelassen die Meisterschaft.

Die Saison verlief in Gänze sehr gut. Die Jungs konnten sich gegen die HSV Rhein-Nette sowie gegen den HV Vallendar, die HSG Römerwall, HB Mülheim-Urmitz und die TS Bendorf jeweils dreimal durchsetzen. Besonders in der Abwehr sowie im Tempospiel machten sie im Laufe der Saison große Fortschritte. Das Trainer-Duo ist stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung und dankt auch den Eltern für die tolle Unterstützung. Sei es im Kuchenverkauf, bei den Fahrten zu den Spielen oder bei anderen Aktivitäten – die Eltern haben das Team tatkräftig begleitet. Hierfür ein großes Dankeschön vom Trainer-Team! Der Verein und das ehrenamtliche Engagement im Handballclub Koblenz lebt natürlich auch von der tollen Unterstützung der Sponsoren! Die D1-Jugend bedankt sich dazu vielmals bei Optik & Hörakustik Stömmer sowie Pizzeria Chianti!!

Doch die Saison ist noch nicht vorbei: Durch den Meistertitel hat sich die Mannschaft für das Final Four des HV Rheinland qualifiziert, das am 6. April in Kastellaun-Simmern stattfindet. Dort wollen die Jungs ihre starke Saison mit dem Gewinn der Rheinland-Meisterschaft krönen.

Weitere Themen

Ungeschlagen zum Titel: die D1-Jugend des HC Koblenz krönt eine starke Saison. Foto: Didi.Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Hausmeister
Rund ums Haus
TItelanzeige
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Maschinenbediener
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeige Andernach
Schulze Klima -Image
Einladung Mitgliederversammlung
Image
Titelanzeige