D1-Jugend des HC Koblenz sichert sich ungeschlagen die Meisterschaft
Mannschaft feiert ausgelassen die erfolgreiche Saison
Koblenz. Kürzlich bestritt die D1-Jugend des HC Koblenz ihr letztes Heimspiel der Saison und empfing die Mannschaft aus Mülheim-Urmitz. Von Beginn an zeigten die Jungs eine konzentrierte Leistung, insbesondere in der Abwehr und setzten den Gegner früh unter Druck. Nach zwölf Minuten stand bereits eine deutliche 9:1-Führung auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeitpause bauten die Koblenzer den Vorsprung weiter aus und gingen mit einem komfortablen 15:3 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit nutzte das Team die Gelegenheit, um durchzuwechseln und verschiedene taktische Varianten auszuprobieren. Trotz der Veränderungen blieb die Mannschaft souverän und sicherte sich am Ende einen überzeugenden 28:14-Sieg.
Mit diesem Erfolg beendeten die Jungs die Saison ungeschlagen und sicherten sich mit beeindruckenden 30:0 Punkten sowie einem Torverhältnis von fast +200 Toren den Meistertitel in der Bezirksoberliga Rhein-Westerwald. Nach dem Abpfiff feierte das Team ausgelassen die Meisterschaft.
Die Saison verlief in Gänze sehr gut. Die Jungs konnten sich gegen die HSV Rhein-Nette sowie gegen den HV Vallendar, die HSG Römerwall, HB Mülheim-Urmitz und die TS Bendorf jeweils dreimal durchsetzen. Besonders in der Abwehr sowie im Tempospiel machten sie im Laufe der Saison große Fortschritte. Das Trainer-Duo ist stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung und dankt auch den Eltern für die tolle Unterstützung. Sei es im Kuchenverkauf, bei den Fahrten zu den Spielen oder bei anderen Aktivitäten – die Eltern haben das Team tatkräftig begleitet. Hierfür ein großes Dankeschön vom Trainer-Team! Der Verein und das ehrenamtliche Engagement im Handballclub Koblenz lebt natürlich auch von der tollen Unterstützung der Sponsoren! Die D1-Jugend bedankt sich dazu vielmals bei Optik & Hörakustik Stömmer sowie Pizzeria Chianti!!
Doch die Saison ist noch nicht vorbei: Durch den Meistertitel hat sich die Mannschaft für das Final Four des HV Rheinland qualifiziert, das am 6. April in Kastellaun-Simmern stattfindet. Dort wollen die Jungs ihre starke Saison mit dem Gewinn der Rheinland-Meisterschaft krönen.
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
