Lokalsport | 08.05.2018

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß: E-1 qualifiziert sich für Mini WM

Mannschaft zeigte eine tolle Leistung

Am Sonntag, 10. Juni veranstaltet der Fußballverband Rheinland eine Mini-WM

Das erfolgreiche Team.privat

Dernau. Am Sonntag, 10. Juni veranstaltet der Fußballverband Rheinland eine Mini-WM. Für dieses große Event musste man sich erst mal anmelden und dann qualifizieren.

Im Turnier mit der JSG Ettringen und der JSG Wehr aus der Kreisliga, sowie den Teams aus Adenau, Hausen, Mendig und Dernau, die in den Kreisklassen zu Hause sind, erreichten die ersten drei Teams die Mini-WM.

Jonas Görres, Michael Solbach, Ole Blasius, Florian Faltin, Tim Bongard, Lilith Hammers, Lukas Schumacher, Kyle Mandt und F-Jugendspieler Alexander Faltin, der den leider verhinderten Flügelflitzer Paul Luca Schenk vertrat, wurden von Trainer Marc Ruhs auf ein schweres Turnier eingestellt. Bei 15-minütiger Spielzeit und der kalten Witterung war dann auch der Wille zum Kämpfen gefragt.

Der Start war schwer

Der Start gegen die Kreisligisten Ettringen und Wehr war auch schwer, aber die beiden 0:2 Niederlagen waren ein gutes Faustpfand, denn die Konkurrenten verloren höher.

In der Pause von vier Spielen konnte man neuen Mut schöpfen und gegen Hausen wurde beim 2:0 ein weitaus höherer Sieg verschenkt.

Es trafen Lukas und sensationell Alexander aus der F-Jugend. Das Spiel gegen Mendig war dann der Knackpunkt und die Chancen aus dem Spiel heraus wurden auch vergeben, aber Florian verwandelte eine Ecke direkt und Jonas, Michael, Ole, Tim und Lilith verteidigten zu Null.

Im abschließenden Spiel gegen Adenau quälten sich die Blau/Gelben mit letzter Kraft über den Platz, Lukas gelang noch die Führung, aber am Ende verlor man 1:3 und war nun punktgleich mit Adenau.

Nun zeigte sich der Lohn für die knappen Ergebnisse gegen die Kreisligisten.

Mit dem Torverhältnis von 4:7 gegenüber 8:15 war man zwar völlig erschöpft aber glücklicher Dritter und darf nun bei der Mini-WM antreten.

Alle Mannschaften bei der Siegerehrung.

Alle Mannschaften bei der Siegerehrung.

Das erfolgreiche Team.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
7

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita