SC Rhein-Ahr Sinzig

Manuel Schmitt stürmt für den SC Sinzig

Manuel Schmitt stürmt für den SC Sinzig

Manuel Schmitt. Foto: privat

Sinzig. Der SC Rhein-Ahr Sinzig vermeldet den ersten externen Neuzugang für die kommende Spielzeit. Manuel Schmitt, derzeit noch im Trikot des SV Rheinland Mayen unterwegs, wird sich dem C-Ligisten im Sommer anschließen. Schmitt kommt mit der Empfehlung von acht Toren in 15 Partien für den Mayener A-Ligisten und wird die Offensivabteilung der Barbarossastädter weiter verstärken.

„Ich bin total glücklich, dass sich Manuel für uns entschieden hat“, erklärt Neu-Trainer Markus Laux, der mit Schmitt bereits in Mayen zusammen arbeitete. „Manu wird uns nicht nur sportlich mit seiner Dynamik und Spielintelligenz weiterhelfen, sondern ist auch menschlich ein ganz feiner Kerl“, freut sich Laux. Eine offizielle Präsentation mit Pressefoto wird aufgrund der derzeitigen Corona-Situation zum nächst möglichen Zeitpunkt nachgeholt.

Der SC Sinzig heißt Manuel Schmitt bereits heute herzlich Willkommen und wünscht ihm und seinem bisherigen Verein bis dahin alles Gute!